WordPress Backup erstellen mit WPvivid

WordPress Backup erstellen mit WPvivid

Ein weiteres Tutorial zum Thema WordPress Sicherheit. Heute geht es um die Frage “Wie kann ich ein vernünftiges WordPress Backup erstellen?” Wir schauen uns dazu das WordPress Backup Plugin WPvivid einmal im Detail an.

Ein WordPress Backup Plugin? Kostenlos?

Ein WordPress Backup Plugin? Kostenlos?

Willkommen zum zweiten Teil meiner kleinen Serie ein “WordPress Backup erstellen”. Im ersten Teil haben wir ein manuelles Backup erstellt. Heute automatisieren wir den Prozess und ich zeige dir kostenlose Plugins wie UpdraftPlus, WPVivid, BackWPup, xCloner – und ich erkäre dir den Unterschied zu den kostenpflichtigen Premium-Versionen.

WordPress Hosting im Vergleich

WordPress Hosting im Vergleich

Zum Thema WordPress Hosting habe ich auf dieser Seite jetzt schon oft geschrieben. Allein dies zeigt bereits, wie wichtig und wie unterschätzt das Theme oftmals ist. Gerade wer...

MeisterTask: Aufgabenmanagement Software

MeisterTask: Aufgabenmanagement Software

MeisterTask ist eine sehr moderne und äußerst umfangreiche Aufgabenmanagement Software. Das Prinzip, nach dem MeisterTask arbeitet heißt Kanban. Kanban kommt aus dem japanischen...

Professionelle PDF-Lösung für Unternehmen

Professionelle PDF-Lösung für Unternehmen

PDFs sind super. Meist klein, leicht zu verschicken und in der Regel nicht - oder nur so veränderbar - wie gewünscht. Büro Kommunikation ohne PDFs: heut kaum noch vorstellbar....

Blog2Social – Social Media Automatisierung

Blog2Social – Social Media Automatisierung

Wer einen Blog betreibt, eine Website hat oder ganz allgemein Texte veröffentlicht, möchte vor allem Eines: er möchte, dass seine Texte gelesen werden. Nun kann man viele Inhalte...

Ein Logo von LOGASTER?

Ein Logo von LOGASTER?

„Ich hab schon alles. Und das Logo ist auch schon fertig ...“ Welcher Designer kennt diesen Satz nicht? Und dann wird eine handbemaltes Blatt Papier rübergereicht oder aber...

Pin It on Pinterest