Heutzutage möchten viele privat und geschäftlich das Bloggen lernen. Das Problem ist, dass großartige Inhalte nicht immer Inhalte sind, die dir helfen, deine Ziele zu erreichen.
Blog-Kategorien:
Guter Traffic für wenig Budget
Bezahlter Traffic ist der einfachste und zuverlässigste Weg, neue Kunden zu finden. Aber du musst für eine erfolgreiche Kampagne die 3 „Zielmärkte“ korrekt ansprechen!
E-Mail Listen segmentieren – aber richtig!
Die Strategie „E-Mail Listen segmentieren“ ist vermutlich die wichtigste Technik im professionellen E-Mail-Marketing. Hier zeige ich dir, wie du deine E-Mail-Liste für bessere Öffnungsraten, Klick-Raten und einen größeren Erfolg aufbereitest.
5 Gründe, warum dein Logo schlecht aussieht – und wie du es vermeidest
Du hast monatelang an deinem Projekt gearbeitet und gestaltest nun das Aushängeschild zu deinem Projekt: Das Logo. Du hast die aktuellen Trends befolgt und dir die Konkurrenzprodukte angesehen. Nach so viel Aufwand bist du bestimmt von der Logomission besessen und kannst nicht mal einen Spaziergang genießen, ohne auf die Plakate und Werbung mit fremden Logos zu achten. Aber was macht ein gutes Logo aus? Und welche Fehler solltest du vermeiden?
Conversion-Booster: So steigerst du deine Conversion Rate
Egal, in welcher Branche du tätig bist, Conversions (gewünschte Aktionen auf der Website) sind das Wichtigste. In diesem Beitrag lernst du, wie du rasch und einfach deine Conversion Rate steigern kannst.
Kundenbindung per Newsletter
Kundenbindung, Kundenbeziehung, Vertrauen - dies sind wichtige Begriffe, welche vor allem dann auftauchen, wenn es um ein mögliches Geschäft geht. Immerhin kann dein Kunde...
Einen eigenen Blog erstellen: Vermeide diese Fehler
Bloggen kann einfach nur Spaß machen. Dein eigener Blog kann aber auch eine lukrative Methoden sein, um Geld zu verdienen. Wer letzteres mit seinem Blog im Sinn hat, sollte aber...
Webseitenoptimierung (5/5): Splittest (Google Analyics)
Im letzten Teil der Serie „Webseitenoptimierung“ zeige ich, wie man mit Google Analytics kostenlos einen Splittest durchführt.
Webseitenoptimierung (4/5): Split-Test (Divi)
Warum einen Website A/B Split-Test durchführen? Weil Wissen besser als Glauben ist. Finde heraus welches Bild gefällt oder welcher Button geklickt wird.
Webseitenoptimierung (3/5): Seitenanalyse mit Heat Maps
Die Seitenanalyse mithilfe von Heat Maps gibt uns bei der Website Analyse den detailliertesten Einblick in das Nutzerverhalten unserer Website Besucher.
Webseitenoptimierung (2/5): Website Analyse mit Google Analytics
Die professionelle Webseitenoptimierung beginnt mit einer soliden Website Analyse. In diesem Beitrag zeige ich, wie dir dies mit Google Analytics gelingt.
Webseitenoptimierung (1/5): Website Analyse, Splittesting und Optimierung
Webseitenoptimierung ist mehr als ein Bauchgefühl. In dieser kostenlose Serie zeige ich, wie du deine Website analysierst, testest und optimierst.
Influencer – die unterschätzten Potentiale
Nichts überzeugt mehr als „echte“ Menschen, nichts verkauft besser als direkte Kommunikation. Beides zusammen findet sich aktuell bei einigen Blogs, Plattformen und Tools. Kaum...
Blog2Social – Social Media Automatisierung
Wer einen Blog betreibt, eine Website hat oder ganz allgemein Texte veröffentlicht, möchte vor allem Eines: er möchte, dass seine Texte gelesen werden. Nun kann man viele Inhalte...
Storytelling: Die Geschichte ums Geschichten erzählen.
Jeder, der mal einem kleinen Kind eine Geschichte erzählt hat, weiß wie spannend das sein an. Große Augen, aufmerksamer Blick, in die Decke kuscheln. Es ist interessant, was...
Nutzt ihr Facebook für euer Unternehmen?
Noch vor wenigen Jahren war es ein Luxus, "Social Media" in die Unternehmenskommunikation einzubinden. Mittlerweile gehört es zum guten Ton, auf Facebook, Twitter, Google+ und...
BuzzBundle – Die Social Media Schaltzentrale
Facebook, Twitter, LinkedIn, Google PÜlus, Blogs und Foren ... heutzutage weiß man gar nicht mehr, welches Konto man zuerst auf Neuigkeiten kontrollieren soll. Schon als...
Online Marketing! Wieso? Weshalb? Warum? Und wer?
Das Internet ist heute ein unverzichtbares Werbemedium für jedes Unternehmen. Aufgrund der rasanten Entwicklung der Internetnutzung in den letzten Jahren rücken klassische Medien...