Design kalkulieren – Das Buch.

Spaß an der Arbeit UND Geld verdienen: Design kalkulieren

Auch Kreative müssen Geld verdienen. Der AMAZON BESTSELLER ‚Design kalkulieren‘ erklärt Schritt für Schritt wie selbstständige Designer und Designerinnen ihre Leistungen kostendeckend kalkulieren und gewinnbringed Angebote erstellen können. Die Entwürfe sind auf Pappe geklebt und man hat das gute Gefühl, ein gelungenes Signet entwickelt zu haben. Momente, die mir das erhebende Gefühl vermitteln, einen der schönsten Berufe der Welt auszuüben. Wäre es nicht schön, wenn am Monatsende der Blick auf das Konto ebenso erfreulich wäre? Doch wo soll zwischen all den Zeilen der Gewinn versteckt sein? Das ist doch nicht möglich! Ich habe doch rund um die Uhr gearbeitet! Also bleibt nur eine Schlussfolgerung: Meine Leistung wurde nicht ausreichend vergütet.

  • Aber was heißt ›ausreichend‹?
  • Wie berechne ich eine ›vernünftige‹ Vergütung?
  • Was sollte, darf oder muss sogar ein Signet kosten
  • Wie lange benötige ich für die Gestaltung einer Visitenkarte oder Website?
  • Und mit welchen Angeboten verdiene ich gutes Geld – und wann verschrecke ich Kunden?

Schritt für Schritt erkläre ich euch, wie ihr konkurrenzfähige und kostendeckende Angebote erstellt. Ziel ist es, dass ihr am Ende des Buchs euren eigenen Stundensatz berechnen und auf dieser Grundlage realistische Angebote erstellen könnt. Dabei wird das Ergebnis wohl von den Empfehlungen der Berufsverbände abweichen.

Aufgrund der großen Nachfrage habe ich für dieses Theme eine eigene Website ins Leben gerufen:

Designkalkulieren.de

Tool-Tipp:

Folgende Apps nutze ich in meinem Blog. Zu den meisten dieser Apps findest du auf meinem YouTube-Kanal oder direkt hier eine ausführliche Review.

Keyword-Strategie: WriterZen, LongTailPro, Link Assistant
Content-Erstellung: Frase, StoryChief, Bramework, NeuronWriter
Optimierung Pagespeed: WP Rocket, ShortPixel
Optimierung Conversion: Convertbox
Sicherheit: WPVivid

Du suchst nach einer Lösung für dein Marketing, deiner SEO- oder Content-Strategie? Dann schau auch gern in meiner Akademie vorbei: Businesserfolg.de

Deine Meinung ist gefragt!

Hat dir der Artikel gefallen? Oder fehlt etwas?
Hinterlasse mir gern einen Kommentar!

Wie man ein erfolgreiches Remote-Marketing-Team aufbaut

Wie man ein erfolgreiches Remote-Marketing-Team aufbaut

Fernarbeit ist für viele Unternehmen die neue Norm, vor allem wenn es um Marketing geht. Nach Angaben von GWA spart ein Remote-Mitarbeiter seinem Unternehmen jedes Jahr mehr als 11000 Dollar. Außerdem zeigt eine Umfrage, dass Remote-Mitarbeiter an einem typischen...

Tipps für Freelancer bei der Arbeitssuche: Besonderheiten und Tipps

Tipps für Freelancer bei der Arbeitssuche: Besonderheiten und Tipps

Jobsuche als Freelancer Arbeit wird oft unbewusst mit etwas Unangenehmem assoziiert. In den meisten Fällen beklagen sich viele Menschen über den langen Weg ins Büro und über Arbeitsalltag im Büro im Allgemeinen. Natürlich würde jeder gerne länger zu Hause bleiben. Mit...

Platz für deinen Kommentar!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neue Themes

Neu: Scroll-Effekte, WooCommerce-Module u.v.m.

Galerie

Workshops

Workshops, Academy, Magazin, Masterclass

Starten

Geschenkt

Handbuch WordPress,
Workshop SEO & Marketing

Download

Überblick

Galerie

Features

Preise