Review: Stylus DAGi und iPad

Review DAGi Stylus iPad

Hallo zusammen, heute möchte ich euch den Stylus der Firma DAGi vorstellen. Jeder, der gerne zeichnet und stolzer Besitzer eines iPads oder Tablets ist, wird sich früher oder später den Kopf darüber zerbrechen, ob er sich einen Stylus – sprich einen Eingabestift – leisten sollte.

Der Markt hierzu ist recht voll, jedoch fällt ein Produkt besonders unter den Styli liegt auf: Die Rede ist von dem Stylus der Firma DAGi. Das Besondere an diesem Stift es, dass er im Unterschied zu den meisten anderen mit einem transparenten Kopfbereich ausgestattet ist. Dies hat den großen Vorteil, dass man die Stiftspitze besser im Blick behält und so genauer arbeiten kann.

Getestet habe ich den DAGi auf dem iPad und dem Programm Sketchbook Pro. Eines kann ich bereits vorweg nehmen: der DAGi fühlt sich dank der Aluminiumverarbeitung sehr gut an, liegt gut in der Hand und das Arbeiten auf dem Display ging im Test ohne Probleme. Mit dem DAGi kann man sehr intuitiv zeichnen, insbesondere da sich die Stiftspitze zu jeder Zeit sehen lässt.

Der kleine, transparente Kopf befindet sich am Ende einer Feder, so dass die notwendige Kopffläche jederzeit sauber auf dem Display liegen bleibt. Und von der hier und dort bemängelten „Anfälligkeit“ der gefederten Spitze konnte ich im Test – und nun auch nach ein paar Wochen Einsatz – nichts merken.

Tool-Tipp:

Folgende Apps nutze ich in meinem Blog. Zu den meisten dieser Apps findest du auf meinem YouTube-Kanal oder direkt hier eine ausführliche Review.

Keyword-Strategie: WriterZen, LongTailPro, Link Assistant
Content-Erstellung: Frase, StoryChief, Bramework, NeuronWriter
Optimierung Pagespeed: WP Rocket, ShortPixel
Optimierung Conversion: Convertbox
Sicherheit: WPVivid

Du suchst nach einer Lösung für dein Marketing, deiner SEO- oder Content-Strategie? Dann schau auch gern in meiner Akademie vorbei: Businesserfolg.de

Deine Meinung ist gefragt!

Hat dir der Artikel gefallen? Oder fehlt etwas?
Hinterlasse mir gern einen Kommentar!

Platz für deinen Kommentar!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neue Themes

Neu: Scroll-Effekte, WooCommerce-Module u.v.m.

Galerie

Workshops

Workshops, Academy, Magazin, Masterclass

Starten

Geschenkt

Handbuch WordPress,
Workshop SEO & Marketing

Download

Überblick

Galerie

Features

Preise