Review: Stylus DAGi und iPad

Review DAGi Stylus iPad

Hallo zusammen, heute möchte ich euch den Stylus der Firma DAGi vorstellen. Jeder, der gerne zeichnet und stolzer Besitzer eines iPads oder Tablets ist, wird sich früher oder später den Kopf darüber zerbrechen, ob er sich einen Stylus – sprich einen Eingabestift – leisten sollte.

Der Markt hierzu ist recht voll, jedoch fällt ein Produkt besonders unter den Styli liegt auf: Die Rede ist von dem Stylus der Firma DAGi. Das Besondere an diesem Stift es, dass er im Unterschied zu den meisten anderen mit einem transparenten Kopfbereich ausgestattet ist. Dies hat den großen Vorteil, dass man die Stiftspitze besser im Blick behält und so genauer arbeiten kann.

Getestet habe ich den DAGi auf dem iPad und dem Programm Sketchbook Pro. Eines kann ich bereits vorweg nehmen: der DAGi fühlt sich dank der Aluminiumverarbeitung sehr gut an, liegt gut in der Hand und das Arbeiten auf dem Display ging im Test ohne Probleme. Mit dem DAGi kann man sehr intuitiv zeichnen, insbesondere da sich die Stiftspitze zu jeder Zeit sehen lässt.

Der kleine, transparente Kopf befindet sich am Ende einer Feder, so dass die notwendige Kopffläche jederzeit sauber auf dem Display liegen bleibt. Und von der hier und dort bemängelten “Anfälligkeit” der gefederten Spitze konnte ich im Test – und nun auch nach ein paar Wochen Einsatz – nichts merken.

Deine Meinung ist gefragt!

Hat dir der Artikel gefallen? Oder fehlt etwas?
Hinterlasse mir gern einen Kommentar!
Business-Fotoshooting: Mach dir ein Bild!

Business-Fotoshooting: Mach dir ein Bild!

Wie wichtig ein gutes Foto, ist wohl eigentlich jedem klar. Und doch ist es ein typischer (Anfänger-)Fehler, der uns im Laufe der Jahre immer wieder begegnet: Dass schlechte Fotos genutzt werden – oder gar keine. Uns sind auch schon Websites untergekommen, die...

Wie kann man Instagram-Follower generieren?

Wie kann man Instagram-Follower generieren?

Instagram ist ein recht junger Dienst im Netz, schnell wachsend und vor allem bei jungen Usern beliebt. Da Instagram zu facebook gehört, ist klar, dass der Dienst durch Werbung finanziert wir. Die Werbemaßnahmen werden als Fotos oder Videos umgesetzt und platziert....

Blogger werden: Dein Blog als Nebenjob?

Blogger werden: Dein Blog als Nebenjob?

Kann man mit einem Blog Geld verdienen? Na klar, das geht. Allerdings nicht ohne Arbeit. Der Vorteil ist aber, dass du mit dem Thema, das dir am Herzen liegst, Geld verdienen kannst. Und da mach Arbeit doch gleich doppelt Spaß ...  Wie du erfolgreich Blogger werden...

10 häufige Webdesign Fehler!

10 häufige Webdesign Fehler!

Was sind die häufigsten Webdesign Fehler? Webdesign ist komplex. Du musst dich um mobile Zugänglichkeit, Designästhetik, Benutzerfreundlichkeit, SEO und vieles mehr kümmern. Vermeide diese 10 Fehler, die leicht sehr teuer werden könnten.

|

Platz für deinen Kommentar!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neue Themes

Neu: Scroll-Effekte, WooCommerce-Module u.v.m.

Galerie

Mehr verkaufen

Workshops, Academy, Magazin, Masterclass

Starten

Geschenkt

Handbuch WordPress,
 Workshop SEO & Marketing

Download