Fotokalender selbst gestalten!

Fotokalender selbst gestalten!

Fotokalender sind eine feine Sache. Zum einen ist ein Kalender ansich eine nützliche Angelegenheit. Jeder braucht ihn. Und die meisten haben so ein Ding auch irgendwo in der Wohnung hängen (vorzugsweise in der Küche, vermute ich). Also bietet das gute Stück eine schöne Gestaltungsfläche, um seinen schönsten Bildern ein neues Zuhause zu spendieren. Überdies ist ein Kalender mit den eigenen Bildern auch immer ein schönes Geschenk – jedenfalls für die Eltern, Oma oder Opa … So weit. So gut. Wir wollen also einen Fotokalender selbst gestalten! Nur wie gestaltet man jetzt auf einfache Art und Weise einen schönen Kalender? Braucht man dazu besondere Programme? Ja. Und nein. Denn das Standardprogramm aller Grafiker „Photoshop“ bietet bereits in der Elementsversion alle Werkzeuge, die man für einen Kalender braucht. Ach ja: Wenn die „intelligente Werbung“ wirklich funktioniert, sollten jetzt neben diesem Aritkel ein paar Tipps zu Online-Druckereien zu finden sein, wo ihr eure Kalender auch gleich schick drucken lassen könnt :-)

Genug der vielen Worte: Jetzt also ein Video, welches euch Schritt-für-Schritt den Weg zum Fotokalender erklärt (Quelle: video2brain.com)

Fotokalender selbst gestalten

Tool-Tipp:

Folgende Apps nutze ich in meinem Blog. Zu den meisten dieser Apps findest du auf meinem YouTube-Kanal oder direkt hier eine ausführliche Review.

Keyword-Strategie: WriterZen, LongTailPro, Link Assistant
Content-Erstellung: Frase, StoryChief, Bramework, NeuronWriter
Optimierung Pagespeed: WP Rocket, ShortPixel
Optimierung Conversion: Convertbox
Sicherheit: WPVivid

Du suchst nach einer Lösung für dein Marketing, deiner SEO- oder Content-Strategie? Dann schau auch gern in meiner Akademie vorbei: Businesserfolg.de

Deine Meinung ist gefragt!

Hat dir der Artikel gefallen? Oder fehlt etwas?
Hinterlasse mir gern einen Kommentar!

Platz für deinen Kommentar!

1 Kommentar

  1. Karl Meinzer

    Danke für Anleitung! Ich habe auch schon viel mit Photoshop und InDesign probiert und erstellt. Aber ich muss gestehen, dass ich lieber, was das Anfertigen von kleinen und unkomplizierten Fotokalendern angeht, lieber direkt einen Online Fotoservice kontaktiere. Der Fotokalender geht schnell, unkompliziert und die vielen, feinen Optionen aus Photoshop benötige ich dabei garnicht. Ich bin Fan der kleinen Tischkalender geworden: http://www.smartphoto.de/produkte/fotokalender-fotoagenden. Ein kleines Detail, aber das Jahr ist quasi griffbereit.

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neue Themes

Neu: Scroll-Effekte, WooCommerce-Module u.v.m.

Galerie

Workshops

Workshops, Academy, Magazin, Masterclass

Starten

Geschenkt

Handbuch WordPress,
Workshop SEO & Marketing

Download

Überblick

Galerie

Features

Preise