Fotokalender selbst gestalten!

Fotokalender selbst gestalten!

Fotokalender sind eine feine Sache. Zum einen ist ein Kalender ansich eine nützliche Angelegenheit. Jeder braucht ihn. Und die meisten haben so ein Ding auch irgendwo in der Wohnung hängen (vorzugsweise in der Küche, vermute ich). Also bietet das gute Stück eine schöne Gestaltungsfläche, um seinen schönsten Bildern ein neues Zuhause zu spendieren. Überdies ist ein Kalender mit den eigenen Bildern auch immer ein schönes Geschenk – jedenfalls für die Eltern, Oma oder Opa … So weit. So gut. Wir wollen also einen Fotokalender selbst gestalten! Nur wie gestaltet man jetzt auf einfache Art und Weise einen schönen Kalender? Braucht man dazu besondere Programme? Ja. Und nein. Denn das Standardprogramm aller Grafiker “Photoshop” bietet bereits in der Elementsversion alle Werkzeuge, die man für einen Kalender braucht. Ach ja: Wenn die “intelligente Werbung” wirklich funktioniert, sollten jetzt neben diesem Aritkel ein paar Tipps zu Online-Druckereien zu finden sein, wo ihr eure Kalender auch gleich schick drucken lassen könnt :-)

Genug der vielen Worte: Jetzt also ein Video, welches euch Schritt-für-Schritt den Weg zum Fotokalender erklärt (Quelle: video2brain.com)

Fotokalender selbst gestalten

Deine Meinung ist gefragt!

Hat dir der Artikel gefallen? Oder fehlt etwas?
Hinterlasse mir gern einen Kommentar!
Divi Header Jumping / Moving On Page Load

Divi Header Jumping / Moving On Page Load

Wenn du eine benutzerdefinierte Einstellungen für die Navigation nutzt, sprich im Theme Customizer eine eigene Höhe für deine Navigation angelegt hast, kommt es zu kleinen Sprüngen im Kopfbereich der Website. Dies betrifft den ersten Abschnitt der Seite, Module mit...

WordPress Updates installieren

WordPress Updates installieren

Für viele ist es ein Horrorszenario: "Wir müssen ein WordPress Update installieren". Wie soll man das machen? Geht alles reibungslos? Wo gibt es Probleme? Und das Wichtigste. Wie kann man diese beheben? Wie man WordPress aktualisieren oder Theme- und Plugin-Updates...

Keine Zeit für die eigene Website?

Keine Zeit für die eigene Website?

Die eigene Website muss überzeugen, auf den ersten Blick – keine Frage. Umso wichtiger, keine Kompromisse bei Layout, erstem Eindruck, Funktionalität und responsive Design einzugehen. Ich wollte es wissen: Was können die „Sorfort“-Anbieter? Nicht jeder ist ein guter...

Divi Sticky Elemente Tutorial

Divi Sticky Elemente Tutorial

Mit dem aktuellen Divi kann man Sticky Elemente einfügen – und das ist eine prima Angelegenheit, denn wir können jetzt beim Scrollen einzelne Module, Zeilen oder auch Sektionen am Kopf der Seite oder auch am Fuß der Seite festkleben. Und je nachdem wie weit wir...

|

Platz für deinen Kommentar!

1 Kommentar

  1. Karl Meinzer

    Danke für Anleitung! Ich habe auch schon viel mit Photoshop und InDesign probiert und erstellt. Aber ich muss gestehen, dass ich lieber, was das Anfertigen von kleinen und unkomplizierten Fotokalendern angeht, lieber direkt einen Online Fotoservice kontaktiere. Der Fotokalender geht schnell, unkompliziert und die vielen, feinen Optionen aus Photoshop benötige ich dabei garnicht. Ich bin Fan der kleinen Tischkalender geworden: http://www.smartphoto.de/produkte/fotokalender-fotoagenden. Ein kleines Detail, aber das Jahr ist quasi griffbereit.

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neue Themes

Neu: Scroll-Effekte, WooCommerce-Module u.v.m.

Galerie

Mehr verkaufen

Workshops, Academy, Magazin, Masterclass

Starten

Geschenkt

Handbuch WordPress,
 Workshop SEO & Marketing

Download