[Teil 3] Videos mit kleinem Budget: Das richtige Videolicht – Videoleuchten

Videoleuchten können teuer sein. Das richtige Videolicht gibt es aber auch sehr preiswert.

Eine professionelle Studiobeleuchtung ist Gold wert. Die Hautfarben sind schön, die Schatten optimal ausgeleuchtet und die Höhen clippen nicht. Aber nicht jeder kann in einem Foto- oder Fernsehstudio seine Filme produzieren. Die gute Nachricht ist: Dies ist auch nicht nötig. Denn mit ein paar kleinen Tricks kann man völlig kostenlos oder für ein paar Euro hervorragende Ergebnisse erzielen. In diesem Kurs zeige ich die 5 Möglichkeiten, deine Videos besser auszuleuchten.

Teil 1: Die richtige Kamera

Teil 2: Der gute Ton

Teil 3: Es werde Licht

Teil 4: Videoschnitt Software (in Kürze)

Welches Videolicht nutzt du? Hast du einen weiteren Tipp für uns, wie man mit kleinem Budget seine Videos halbwegs vernünftig ausleuchten kann? Dann lass es uns wissen! Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Neuer Theme Builder ab Divi 4

Neuer Theme Builder ab Divi 4

Unendliche Möglichkeiten dank des Theme Builders Divi 4. Mit dem Theme Builder könnt ihr jetzt komplette Seiten-Templates erstellen, z.B. für den Blog, die 404-Seite oder für Archiv- oder Suchergebnisse. Dabei könnt ihr global einen Kopf-, Inhalts-, und Fußbereich...

WordPress Standard-Text für geschützte Seiten ändern

WordPress Standard-Text für geschützte Seiten ändern

Du kannst in WordPress einzelne Seiten und Beiträge mit einem Passwort schützen. Ruft dann jemand diese Seite auf, erscheint ein Standard-Text: “This post is password protected. To view it please enter your password below:” beziehungsweise: "Um diesen geschützten...

DIVI Related Posts ohne Plugin

DIVI Related Posts ohne Plugin

In diesem Tutorial "Divi Related Posts" zeige ich dir, wie du ähnliche Beiträge unterhalb deiner Blogbeiträge ausgeben kannst. Divi bietet von Hause aus leider keine Möglichkeit, ähnliche Beiträge unterhalb eines Blogbeitrags auszugeben. Aber keine Sorge: Es gibt...

|

Hey, hinterlasse mir einen Kommentar!

1 Kommentar

  1. Phill

    Sie können jederzeit Video auf „Stock“ Webseiten kaufen. Viele Unternehmen verwenden diese auf ihren Websites. Zum Beispiel Süd Design aus Augsburg hat so etwas auf seiner Homepage, und die gleichen Webdesign auch für ihre Kunden tun.

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marco

Marco

Designer & Marketer

Später lesen?

Diesen Artikel als
E-Book downloaden!


DOWNLOAD

Pin It on Pinterest

Share This

Durch der Website stimmst du der Cookie-Verwendung zu. Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Settings