WordPress Kontaktformular mit Contact Form 7

Blog, WordPress Plugins

WordPress Kontaktformular mit Contact Form 7

In einem früheren Tutorial habe ich euch bereits gezeigt, wie ihr eure Emailadresse zur einfachen Kontaktaufnahme in WordPress einbinden könnt. In diesem Tutorial geht es einen Schritt weiter: Mit dem Plugin “Contact Form 7” könnt ihr auf einfache Weise ein WordPress Kontaktformular in eure WordPress-Webseite einbinden. Zudem unterstützt das Plugin mehrere Formulare pro Blog und Ajax-powered submitting, CAPTCHA, Akismet-spam-Filter und vieles mehr.

[wp-handbuch-download]

Deine Meinung ist gefragt!

Hat dir der Artikel gefallen? Oder fehlt etwas?
Hinterlasse mir gern einen Kommentar!
WordPress Updates installieren

WordPress Updates installieren

Für viele ist es ein Horrorszenario: "Wir müssen ein WordPress Update installieren". Wie soll man das machen? Geht alles reibungslos? Wo gibt es Probleme? Und das Wichtigste. Wie kann man diese beheben? Wie man WordPress aktualisieren oder Theme- und Plugin-Updates...

Divi Sticky Elemente Tutorial

Divi Sticky Elemente Tutorial

Mit dem aktuellen Divi kann man Sticky Elemente einfügen – und das ist eine prima Angelegenheit, denn wir können jetzt beim Scrollen einzelne Module, Zeilen oder auch Sektionen am Kopf der Seite oder auch am Fuß der Seite festkleben. Und je nachdem wie weit wir...

WordPress Backup erstellen mit WPvivid

WordPress Backup erstellen mit WPvivid

Ein weiteres Tutorial zum Thema WordPress Sicherheit. Heute geht es um die Frage “Wie kann ich ein vernünftiges WordPress Backup erstellen?” Wir schauen uns dazu das WordPress Backup Plugin WPvivid einmal im Detail an.

Ein WordPress Backup Plugin? Kostenlos?

Ein WordPress Backup Plugin? Kostenlos?

Willkommen zum zweiten Teil meiner kleinen Serie ein “WordPress Backup erstellen”. Im ersten Teil haben wir ein manuelles Backup erstellt. Heute automatisieren wir den Prozess und ich zeige dir kostenlose Plugins wie UpdraftPlus, WPVivid, BackWPup, xCloner – und ich erkäre dir den Unterschied zu den kostenpflichtigen Premium-Versionen.

|

Platz für deinen Kommentar!

2 Kommentare

  1. Petra

    Hallo Marco,
    ich finde die Anleitung super, danke. Leider bekomme ich immer die Meldung “not found”, wenn ich das Formular versuche einzubinden. Hast du eine Idee, woran das liegen kann?
    Danke und Beste Grüße
    Petra

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neue Themes

Neu: Scroll-Effekte, WooCommerce-Module u.v.m.

Galerie

Mehr verkaufen

Workshops, Academy, Magazin, Masterclass

Starten

Geschenkt

Handbuch WordPress,
Workshop SEO & Marketing

Download

Pin It on Pinterest

Share This