Photoshop Elements: Fotos sichten, rotieren und bewerten

Photoshop Elements: Fotos sichten, rotieren und bewerten

Das waren noch Zeiten: Man ging mit seiner Analog-Kamera auf die Jagd … wählte seine Motive sorgfältigst aus … (ver-)schoss einen, zwei oder gar drei Filme … und wartete schließlich voller Spannung auf die Kontaktabzüge aus der Dunkelkammer. Nunja. Lang ist es her. Heute landen die Bilder auf einer Speicherkarte – und auf dieser ist Platz für tausende Bilder. Eigentlich eine prima Sache. Nur hat dies auch einen Haken: Man schießt auch tausende Bilder: „Kost ja nix“. Gern wird das eine oder andere Motiv „mehr“ festgehalten. Man kann ja später noch einmal schauen, ob es einem noch gefällt. Das ist ansich nicht tragisch, aber es wird zu einer zunehmenden Geduldsprobe die tausenden Früchte seiner Arbeit zu sichten. Um der Flut an Bildern Herr respektive Frau zu werden, ist jedes Helferlein recht. Ganz gute Dienste leistet hier Photoshop Elements. Ich ziehe zwar Photoshop Bridge vor, aber dies ist auch deutlich teurer. Also zurück zur elementaren Ausstattung: Mit wenigen Klicks lassen sich hier Bilder sichten, anpassen und auch gleich bewerten – was das spätere Aufspüren von „reifen Früchten“ deutlich erleichtert.

Okay, anbei ein Video, welches euch das Sichten, rotieren und bewerten von Fotos Schritt-für-schritt erklärt:

Tool-Tipp:

Folgende Apps nutze ich in meinem Blog. Zu den meisten dieser Apps findest du auf meinem YouTube-Kanal oder direkt hier eine ausführliche Review.

Keyword-Strategie: WriterZen, LongTailPro, Link Assistant
Content-Erstellung: Frase, StoryChief, Bramework, NeuronWriter
Optimierung Pagespeed: WP Rocket, ShortPixel
Optimierung Conversion: Convertbox
Sicherheit: WPVivid

Du suchst nach einer Lösung für dein Marketing, deiner SEO- oder Content-Strategie? Dann schau auch gern in meiner Akademie vorbei: Businesserfolg.de

Deine Meinung ist gefragt!

Hat dir der Artikel gefallen? Oder fehlt etwas?
Hinterlasse mir gern einen Kommentar!

Platz für deinen Kommentar!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neue Themes

Neu: Scroll-Effekte, WooCommerce-Module u.v.m.

Galerie

Workshops

Workshops, Academy, Magazin, Masterclass

Starten

Geschenkt

Handbuch WordPress,
Workshop SEO & Marketing

Download

Überblick

Galerie

Features

Preise