Omni Outliner

Ideen sammeln, in aufklappbare Gliederungslisten verpacken und Ebenen frei definieren, formatieren, zusammenfassen oder verschieben: Das ist Omni Outliner. Und der sieht dazu auch noch hübsch aus. Zwar wurde der Outline-Profi zu eben diesen Strukturierungszwecken entwickelt, jedoch ist das Programm derweil erwachsen geworden. Datenbank, Tabellenkalkulation, zahlreiche Stile, mit denen sich das Format der Dokumente oder einzelner Worte anpassen lassen, Ankreuz-Listen, Aufzählungen oder Pop-Ups neben reinen Text: Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.

Praktisch: Listen lassen sich um Bilder, Audiodaten, Filme und Links ergänzen. Für jeden visuell denkenden Menschen eine Voraussetzung bei der Buchplanung. Selbstverständlich lassen sich die OmniOutliner-Dokumente in gängiger Dateiformate exportiert: Text, RTF, OPML, Apple Keynote und HTML. Ebenso praktisch: Mit der neuen Notizen-Funktion lassen sich eben solche Gedankenblitze besser auf die Festplatte bannen und organisieren.

Weniger praktisch: Individuelle Stilvorlagen sind der Pro-Version vorbehalten. Ebenso Hierarchische Strukturen.

Mehr Informationen unter www.omnigroup.com
Kosten Omni Outliner: rund 30 Dollar
Kosten Omni Outliner Pro: rund 70 Dollar
Software für Windows, Mac OS

Tool-Tipp:

Folgende Apps nutze ich in meinem Blog. Zu den meisten dieser Apps findest du auf meinem YouTube-Kanal oder direkt hier eine ausführliche Review.

Keyword-Strategie: WriterZen, LongTailPro, Link Assistant
Content-Erstellung: Frase, StoryChief, Bramework
Optimierung Pagespeed: WP Rocket, ShortPixel
Optimierung Conversion: Convertbox
Sicherheit: WPVivid

Du suchst nach einer Lösung für dein Marketing, deiner SEO- oder Content-Strategie? Dann schau auch gern in meiner Akademie vorbei: Businesserfolg.de

Deine Meinung ist gefragt!

Hat dir der Artikel gefallen? Oder fehlt etwas?
Hinterlasse mir gern einen Kommentar!
|

Platz für deinen Kommentar!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Neue Themes

Neu: Scroll-Effekte, WooCommerce-Module u.v.m.

Galerie

Workshops

Workshops, Academy, Magazin, Masterclass

Starten

Geschenkt

Handbuch WordPress,
Workshop SEO & Marketing

Download