Nutzt ihr Facebook für euer Unternehmen?

Noch vor wenigen Jahren war es ein Luxus, „Social Media“ in die Unternehmenskommunikation einzubinden. Mittlerweile gehört es zum guten Ton, auf Facebook, Twitter, Google+ und Co. präsent zu sein. Aber wann soll man sich um all die sozialen Netze kümmern? Mal ehrlich: Ich bin schon froh, wenn ich meine „realen Freunde“ hin und wieder sehe. Gut, die digitalen Helferlein helfen auch „Kontakt zu halten“. Aber wie soll ich genug Zeit freischaufeln, um FB & Co auch für mein Unternehmen zu nutzen?

Im Prinzip heißt dies, entweder auf andere Dinge zu verzichten – oder sein soziales Digitalleben über Tools zu bündeln. Ich test gerade ITTT.com (If This Than That), BuzzBundle und PostPromotions. Mal schauen, was die besten Dienste leistet.

Wie schaut es bei euch aus? Nutzt ihr Facebook für euer Unternehmen? Welche Tools nutzt ihr? Automatisiert ihr einige Arbeiten oder kümmert ihr euch händisch um alle Posts?

Ich freu mich auf euer Feedback!

Neuer Theme Builder ab Divi 4

Neuer Theme Builder ab Divi 4

Unendliche Möglichkeiten dank des Theme Builders Divi 4. Mit dem Theme Builder könnt ihr jetzt komplette Seiten-Templates erstellen, z.B. für den Blog, die 404-Seite oder für Archiv- oder Suchergebnisse. Dabei könnt ihr global einen Kopf-, Inhalts-, und Fußbereich...

WordPress Standard-Text für geschützte Seiten ändern

WordPress Standard-Text für geschützte Seiten ändern

Du kannst in WordPress einzelne Seiten und Beiträge mit einem Passwort schützen. Ruft dann jemand diese Seite auf, erscheint ein Standard-Text: “This post is password protected. To view it please enter your password below:” beziehungsweise: "Um diesen geschützten...

DIVI Related Posts ohne Plugin

DIVI Related Posts ohne Plugin

In diesem Tutorial "Divi Related Posts" zeige ich dir, wie du ähnliche Beiträge unterhalb deiner Blogbeiträge ausgeben kannst. Divi bietet von Hause aus leider keine Möglichkeit, ähnliche Beiträge unterhalb eines Blogbeitrags auszugeben. Aber keine Sorge: Es gibt...

|

Hey, hinterlasse mir einen Kommentar!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marco

Marco

Designer & Marketer

Später lesen?

Diesen Artikel als
E-Book downloaden!


DOWNLOAD

Pin It on Pinterest

Share This

Durch der Website stimmst du der Cookie-Verwendung zu. Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Settings