Ich zahle das nächste Mal …

“Machen Sie mir jetzt einen guten Preis! Wir haben noch ganz viele Projekte geplant!”

Jeder Designer kennt diese Kundensprüche “Machen Sie mir jetzt einen guten Preis, dann haben wir morgen noch ganz viel geplant”, “Ich zahle Ihnen für Ihre Arbeit diesen Preis” und so weiter und so weiter. Lässt man sich auf die vermeintlichen Millionendeals ein, wartet man meist sowohl auf das in den Keller vereinbarte Honorar – als auch auf die Folgeaufträge. Ich habe jedenfalls entschieden, meine Arbeiten möglichst “unverhandelbar” anzubieten und schon gar nicht auf die Deals von Morgen zu hoffen. Ist tatsächlich ein großartiger Folgeauftrag geplant, kann dieser auch gleich vertraglich fixiert werden. In diesem Fall lass ich mit mir auch über ein Gesamtbudget reden. Denn seien wir mal ehrlich: Oftmals starten Projekte als Adler und landen als Spatz in der Hand. Hier habe ich ein tolles Video gefunden, welches den beliebten “Verhandlungskunden” in ein anderes Umfeld setzt. Großartig gelungen, finde ich. Viel Spaß!

Deine Meinung ist gefragt!

Hat dir der Artikel gefallen? Oder fehlt etwas?
Hinterlasse mir gern einen Kommentar!
Business-Fotoshooting: Mach dir ein Bild!

Business-Fotoshooting: Mach dir ein Bild!

Wie wichtig ein gutes Foto, ist wohl eigentlich jedem klar. Und doch ist es ein typischer (Anfänger-)Fehler, der uns im Laufe der Jahre immer wieder begegnet: Dass schlechte Fotos genutzt werden – oder gar keine. Uns sind auch schon Websites untergekommen, die...

Wie kann man Instagram-Follower generieren?

Wie kann man Instagram-Follower generieren?

Instagram ist ein recht junger Dienst im Netz, schnell wachsend und vor allem bei jungen Usern beliebt. Da Instagram zu facebook gehört, ist klar, dass der Dienst durch Werbung finanziert wir. Die Werbemaßnahmen werden als Fotos oder Videos umgesetzt und platziert....

Blogger werden: Dein Blog als Nebenjob?

Blogger werden: Dein Blog als Nebenjob?

Kann man mit einem Blog Geld verdienen? Na klar, das geht. Allerdings nicht ohne Arbeit. Der Vorteil ist aber, dass du mit dem Thema, das dir am Herzen liegst, Geld verdienen kannst. Und da mach Arbeit doch gleich doppelt Spaß ...  Wie du erfolgreich Blogger werden...

10 häufige Webdesign Fehler!

10 häufige Webdesign Fehler!

Was sind die häufigsten Webdesign Fehler? Webdesign ist komplex. Du musst dich um mobile Zugänglichkeit, Designästhetik, Benutzerfreundlichkeit, SEO und vieles mehr kümmern. Vermeide diese 10 Fehler, die leicht sehr teuer werden könnten.

|

Platz für deinen Kommentar!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neue Themes

Neu: Scroll-Effekte, WooCommerce-Module u.v.m.

Galerie

Mehr verkaufen

Workshops, Academy, Magazin, Masterclass

Starten

Geschenkt

Handbuch WordPress,
 Workshop SEO & Marketing

Download