Gratis E-Book: Google Webmaster Tools

Wer eine eigene Website hat, möchte auch möglichst viele Besucher auf seiner Website wissen. Doch dazu muss die eigene Seite auch gut im weltweiten Netz der Netze gefunden werden. Hilfe zur Suchmaschinenoptimierung bringen hier die Google Webmaster Tools.

Unter dem Titel “Wollen Sie mehr über Ihre Webseite erfahren?” hat Stephan Czysch sein E-Book veröffentlicht. In diesem Buch beschreibt er auf rund 90 Seiten die Funktionen der kostenlosen Google-Tools. Die Google Webmaster Tools bieten Ihnen unter anderem Antworten auf die Fragen “Zu welchen Suchanfragen wird meine Webseite gefunden?“, “Wer verlinkt auf meine Webseite?“, “Welche Optimierung kann ich vornehmen?” und “Wie viele Seiten meiner Webseite sind von Google tatsächlich indexiert worden?“.

Stephan Czysch: „Bei all der Beachtung, die Google Webmaster Tools in den letzten Monaten erfahren hat, war es für mich doch sehr erstaunlich, wie wenig gebündelte Informationen über die Webmaster Tools gefunden werden kann.“ Das E-Book wird fortlaufend aktualisiert. Die aktuelle Version des E-Books kann kostenlos hier herunter geladen werden.

Download E-Book

Tool-Tipp:

Folgende Apps nutze ich in meinem Blog. Zu den meisten dieser Apps findest du auf meinem YouTube-Kanal oder direkt hier eine ausführliche Review.

Keyword-Strategie: WriterZen, LongTailPro, Link Assistant
Content-Erstellung: Frase, StoryChief, Bramework
Optimierung Pagespeed: WP Rocket, ShortPixel
Optimierung Conversion: Convertbox
Sicherheit: WPVivid

Du suchst nach einer Lösung für dein Marketing, deiner SEO- oder Content-Strategie? Dann schau auch gern in meiner Akademie vorbei: Businesserfolg.de

Deine Meinung ist gefragt!

Hat dir der Artikel gefallen? Oder fehlt etwas?
Hinterlasse mir gern einen Kommentar!
WordPress Themes deinstallieren bzw. löschen: Anleitung.

WordPress Themes deinstallieren bzw. löschen: Anleitung.

Eines der größten Vorteile von WordPress ist, dass es sehr einfach zu bedienen ist. Du kannst ein Theme in nur wenigen Minuten installieren. Es kann jedoch der Zeitpunkt kommen, an dem du WordPress Themes deinstallieren bzw. löschen möchtest. In diesem Leitfaden...

WordPress SEO für Verzeichnislisten?

WordPress SEO für Verzeichnislisten?

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du deine WordPress-Site für Suchmaschinen optimieren kannst, und einige davon, wie Verzeichnislisten und das Einfügen von Links, können auf relativ einfache Weise erreicht werden.

ConvertBox: Das All-Zweck-Marketing-Tool für deine Website

ConvertBox: Das All-Zweck-Marketing-Tool für deine Website

ConvertBox ist mehr als ein Opt-in-Tool – es ist ein Tool zur Listenerstellung mit verhaltensbasiertes On-Site-Retargeting. Das Beste an Convertbox ist allerdings, dass es keine weitere Software nötig ist, um erstklassige Ergebnisse in jeder Marketing-Disziplin zu...

So heben Sie Ihren eCommerce-Shop von der Masse ab

So heben Sie Ihren eCommerce-Shop von der Masse ab

Die letzten drei Jahre haben dem Bereich E-Commerce in Deutschland endlich den finalen Schub gegeben. Der Handel im Internet ist längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen und alle Altersgruppen sind inzwischen mit Einkäufen im Internet vertraut. Ein Grund dafür...

|

Platz für deinen Kommentar!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Neue Themes

Neu: Scroll-Effekte, WooCommerce-Module u.v.m.

Galerie

Workshops

Workshops, Academy, Magazin, Masterclass

Starten

Geschenkt

Handbuch WordPress,
Workshop SEO & Marketing

Download