Gastbeitrag „Design oder Geld“ im Designtagebuch.de

Als kreativer Mensch ist man geneigt, sich voller Eifer den Herausforderungen neuer Projekte zu stellen: Bereits beim ersten Kundengespräch sprudeln tausende Ideen aus dem schier unerschöpflichen Quell der Kreativität – und dann trifft einen mitten im Fluss der Ereignisse die profane Frage: „Und was kostet das jetzt alles?“ Eine einfache Frage, die Designer aber oftmals vor eine unerwartete Schwierigkeit stellt: Was kostet denn nun Design.

Auf dem Fachblog Design Tagebuch habe ich zu diesem Thema einen Gastbeitrag geschrieben. Noch spannender ist aber die tolle Diskussion, die dieser Artikel angestoßen hat. Es ist erstaunlich, wie weit die Schere der Verdienstmöglichkeiten von Designern in Deutschland mittlerweile auseinanderklafft … und für wie wenig Geld Kollegen bereit sind, ihre Leistungen anzubieten …

Das Design Tagebuch ist übrigens ein toller Fachblog, in dem regelmäßig Beiträge zu den Themen Corporate Design, Kommunikationsdesign, Webdesign, Fotografie oder ganz allgemein zum Thema Gestaltung vorgestellt und diskutiert werden. Also ohnehin dringend einen Abstecher wert! Wenn ihr in die Diskussion einsteigen wollte, denkt daran, dass kritische Kommentare immer erwünscht sind, es aber nicht darum geht, Kreationen ohne Meinungen Anderer schlecht zu reden – ganz im Gegenteil.

Mehr Infos auf: Design Tagebuch

Tool-Tipp:

Folgende Apps nutze ich in meinem Blog. Zu den meisten dieser Apps findest du auf meinem YouTube-Kanal oder direkt hier eine ausführliche Review.

Keyword-Strategie: WriterZen, LongTailPro, Link Assistant
Content-Erstellung: Frase, StoryChief, Bramework, NeuronWriter
Optimierung Pagespeed: WP Rocket, ShortPixel
Optimierung Conversion: Convertbox
Sicherheit: WPVivid

Du suchst nach einer Lösung für dein Marketing, deiner SEO- oder Content-Strategie? Dann schau auch gern in meiner Akademie vorbei: Businesserfolg.de

Deine Meinung ist gefragt!

Hat dir der Artikel gefallen? Oder fehlt etwas?
Hinterlasse mir gern einen Kommentar!

Tipps für Freelancer bei der Arbeitssuche: Besonderheiten und Tipps

Tipps für Freelancer bei der Arbeitssuche: Besonderheiten und Tipps

Jobsuche als Freelancer Arbeit wird oft unbewusst mit etwas Unangenehmem assoziiert. In den meisten Fällen beklagen sich viele Menschen über den langen Weg ins Büro und über Arbeitsalltag im Büro im Allgemeinen. Natürlich würde jeder gerne länger zu Hause bleiben. Mit...

Platz für deinen Kommentar!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Neue Themes

Neu: Scroll-Effekte, WooCommerce-Module u.v.m.

Galerie

Workshops

Workshops, Academy, Magazin, Masterclass

Starten

Geschenkt

Handbuch WordPress,
Workshop SEO & Marketing

Download