Flash, PHP oder HTML? Vergleich der Top-Websites

Flash, PHP oder HTML? Vergleich der Top-Websites

Quelle: www.broadbandchoices.co.uk

Wer vor einem Webprojekt steht, fragt sich des öfteren, ob Flash oder HTML das Mittel der Wahl sein soll. Gerade bei Premium-Image-Seiten kann die Entscheidung sehr schwer fallen. Also womit werden nun die Top-Websites erstellt? Consumerchoices hat hier eine schöne Grafik entwickelt. Der Grafik liegen Daten aus dem HTTP Archive zugrunde, welches seit den Neunzigern Trends zum Aufbau und zur Technik der Top-Websites des Webs sammelt. Ihrerseits bedient sich das Archiv unter anderem aus anerkannten Toplisten, wie der Alexa 10.000, der Global 500 oder der Fortune 500.

Danach werden rund 48% aller Top-Websites mit Flash realisiert. 31% basieren auf PHP und 36 % auf HTML. In der Grafik stehen aber noch viele andere spannende Dinge, wie Fehler in Top-Websites, HTML5-Verbreitung oder beliebteste Analysetools. Also dann: Viel Spaß mit dem guten Stück!

Flash, PHP oder HMTL? Vergleich der Top-Websites

Tool-Tipp:

Folgende Apps nutze ich in meinem Blog. Zu den meisten dieser Apps findest du auf meinem YouTube-Kanal oder direkt hier eine ausführliche Review.

Keyword-Strategie: WriterZen, LongTailPro, Link Assistant
Content-Erstellung: Frase, StoryChief, Bramework, NeuronWriter
Optimierung Pagespeed: WP Rocket, ShortPixel
Optimierung Conversion: Convertbox
Sicherheit: WPVivid

Du suchst nach einer Lösung für dein Marketing, deiner SEO- oder Content-Strategie? Dann schau auch gern in meiner Akademie vorbei: Businesserfolg.de

Deine Meinung ist gefragt!

Hat dir der Artikel gefallen? Oder fehlt etwas?
Hinterlasse mir gern einen Kommentar!

Die besten Business WordPress-Themes  für den Erfolg Ihrer Website

Die besten Business WordPress-Themes  für den Erfolg Ihrer Website

WordPress Themes Business sind ein System für das Content-Management, das für die bequeme Wartung von Websites und Blogs erstellt wird. Dieser Service hilft, das Aussehen der Website zu erstellen, ohne sie von Grund auf neu zu erstellen. Es ist die fertige Vorlage,...

Platz für deinen Kommentar!

2 Kommentare

  1. Karsten

    »Danach werden rund 48% aller Top-Websites mit Flash realisiert« – Der Satz stimmt so nicht (oder kann zumindest falsch verstanden werden). Richtiger wäre: »48% aller Top-Websites setzen Flash ein.«

    Websites, die unbedingt Flash voraussetzen, sterben zum Glück langsam aus.

    Hier ein Link zu einem ausführlichen Artikel zum Thema Flash vs. HTML:
    http://www.smashingmagazine.com/2010/04/12/the-gradual-disappearance-of-flash-websites/

  2. mw

    Gleichwohl ich selbst die Vorteile von Flash sehr zu schätzen weiß … Aber ich weiß: der Streit HTML vs. Flash ist so alt wie Flash selbst ;)

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Neue Themes

Neu: Scroll-Effekte, WooCommerce-Module u.v.m.

Galerie

Workshops

Workshops, Academy, Magazin, Masterclass

Starten

Geschenkt

Handbuch WordPress,
Workshop SEO & Marketing

Download