Divi Module verschachteln – ohne Plugin

In diesem Tutorial zeige ich, wie man in dem Theme Divi Module ineinander verschachtelt. In dem Beispiel werden wir drei Preistabellen erstellen, die dann per Button/Switch über das Modul Registerkarte umgeschaltet werden können.

Anleitung: Divi Module verschachteln

Erstelle eine Zeile und für füge die Module hinzu, die du verschachteln möchtest. In meinem Beispiel habe ich 3 Preistabellen eingefügt, jeweils für die Preistabelle „Monatlich“, Halbjährlich“, Jährlich“.

Für jede Preistabelle lege nun eine eindeutige CSS-Klasse fest. Trage dazu in den erweiterten Einstellungen der jeweiligen Preistabellen eine CSS-Klasse ein.

Preistabelle 1: divi-portable-module
Preistabelle 2: divi-portable-module2
Preistabelle 3: divi-portable-module3

Nun müssen wir festlegen, in welches Modul wir unsere Preistabellen verschieben wollen. Ich verschiebe diese in das Modul REGISTER. Dabei lege ich pro Preistabelle einen eigenen Register-Tab an.

Für jeden Tab füge dann den zu den Preistabellen passenden Code ein. Beachte, dass dieser in die TEXT-Ansicht kopiert werden muss!

Tab 1 für Preistabelle 1:  <div class=“divi-module-destination“></div>
Tab 2 für Preistabelle 2:  <div class=“divi-module2-destination“></div>
Tab 3 für Preistabelle 3:  <div class=“divi-module3-destination“></div>

Prima. Jetzt müssen wir per JS die Module verschachteln. Füge dazu das Modul CODE ein und dort den Code von unten. Vor dem Code musst du noch <script> und nach dem Code </script> einfügen, damit der Code ausgeführt werden kann.

(function ($) {
$(document).ready(function () {
// Option #1: Move Divi Module(s) into a Module
// Limit: One Instance per Column
// Use following code if you want to move
// a module inside another module. Each column with the
// class 'parent-column' will append any module(s)
// with the class 'divi-portable-module' to the div
// with the class 'divi-module-destination'.
// Only one instance of 'divi-module-destination' should
// be added per column.
$('.divi-portable-module').each(function () {
$(this).closest('.parent-column').find('.divi-module-destination').append($(this));
});
$('.divi-portable-module2').each(function () {
$(this).closest('.parent-column').find('.divi-module2-destination').append($(this));
});
$('.divi-portable-module3').each(function () {
$(this).closest('.parent-column').find('.divi-module3-destination').append($(this));
});
// Buttons: Insert Button Module(s) into a Module
// Adding a custom CSS class to a button module
// is applied to the 'a' tag which is a child element
// of the module wrapper. This code makes sure to append
// the entire button module wrapper (the parent element)
// as well. This functionality is the same as option #3 above.
// Siimply use the class 'divi-portable-button' on a button module
// instead of 'divi-portable-module'.
$('.divi-portable-button').parent().each(function () {
$(this).closest('.parent-column').find('.divi-module-destination').append($(this));
});
// Option #2: Move Divi Row(s) into a Module
// Limit: One Instance per Section
// Use the following code if you want to move
// a row inside a module on more than one section
// of a page. Each section with the
// class 'parent-section' will append any row(s)
// with the class 'divi-portable-row' to the div
// with the class 'divi-row-destination'.
// Only one instance of 'divi-row-destination' should
// be added per section.
$('.divi-portable-row').each(function () {
$(this).closest('.parent-section').find('.divi-row-destination').append($(this));
});
});
})(jQuery);

Beachte, dass du für unsere 3 Tabs die 3 passenden Anpassungen vornehmen musst.

$('.divi-portable-module').each(function () {
$(this).closest('.parent-column').find('.divi-module-destination').append($(this));
});
$('.divi-portable-module2').each(function () {
$(this).closest('.parent-column').find('.divi-module2-destination').append($(this));
});
$('.divi-portable-module3').each(function () {
$(this).closest('.parent-column').find('.divi-module3-destination').append($(this));
});

Okay. Zu guter Letzt müssen wir noch festlegen, in welcher Zeile der Zauber stattfinden soll. Dazu legen wir in der Zeileneinstellung und erweitert die CSS-Klasse fest:

parent-column

Fertig. Wer jetzt noch möchte, kann per CSS die Tabs als Buttons gestalten. In meinem Beispiel habe ich diese wie folgt formatiert.

/* price register */
ul.et_pb_tabs_controls {
background-color: #fafbfd;
boder: 0px !important;
}
ul.et_pb_tabs_controls:after {
border-top: 0px solid #d9d9d9;
}
.et_pb_tabs_0.et_pb_tabs .et_pb_tabs_controls li, .et_pb_tabs_0.et_pb_tabs .et_pb_tabs_controls li a {
border-radius: 50px;
margin-right: 10px;
}
.et_pb_tabs_0.et_pb_tabs .et_pb_tabs_controls li a {
border: 1px solid #00aeff!important;
}

Das Ergebnis sieht dann wie folgt aus …

Tool-Tipp:

Folgende Apps nutze ich in meinem Blog. Zu den meisten dieser Apps findest du auf meinem YouTube-Kanal oder direkt hier eine ausführliche Review.

Keyword-Strategie: WriterZen, LongTailPro, Link Assistant
Content-Erstellung: Frase, StoryChief, Bramework, NeuronWriter
Optimierung Pagespeed: WP Rocket, ShortPixel
Optimierung Conversion: Convertbox
Sicherheit: WPVivid

Du suchst nach einer Lösung für dein Marketing, deiner SEO- oder Content-Strategie? Dann schau auch gern in meiner Akademie vorbei: Businesserfolg.de

Deine Meinung ist gefragt!

Hat dir der Artikel gefallen? Oder fehlt etwas?
Hinterlasse mir gern einen Kommentar!

Platz für deinen Kommentar!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neue Themes

Neu: Scroll-Effekte, WooCommerce-Module u.v.m.

Galerie

Workshops

Workshops, Academy, Magazin, Masterclass

Starten

Geschenkt

Handbuch WordPress,
Workshop SEO & Marketing

Download

Überblick

Galerie

Features

Preise