Hi Leute. Ich nutze nun schon seit langem das Plugin W3 Total Cache. Eigentlich ein tolles Plugin, mit dem ich die Ladezeit des Blogs deutlich senken konnte. Vor allem kann man über CDN (ich nutze Amazon CDN Network) seine Bilder auf einen schnelleren Server auslagern. Soweit, so gut. Leider ist seit WordPress 3.9 bei mir das Backend langsam geworden. Ich habe alle Einstellungen durchprobiert, alle Plugins getestet – und der Übeltäter ist W3 Total Cache. Hmm. Mist.
Lösung: Wenn das W3 Total Cache Backend langsam wird
Also bin ich auf die Suche nach einer Lösung gegangen und in der Tat konnte ich das Problem mit 2 Einstellungen lösen. Wer kein CDN nutzt, sollte bereits mit dem ersten Tipp erfolgreich sein. Sollet der Tipp bei euch nicht funktionieren, schreibt bitte in den Kommentar, wie ihr W3TC wieder flott bekommen habt! Also gut, dann mal los …
1. Deaktivere den Object Cache
2. Schließe den Admin-Ordner von CDN aus
Wenn du CDN nutzt, dann schließe den Admin-Ordner von der Synchronisation mit deiner Cloud aus.
Hallo Marco
Bei uns ist es nicht nötig, den Object Cache auszuschalten. Leider ist es so, dass W3 Total Cache viele bekannte Fehler hat, die aber in letzter Zeit nie korrigiert wurden. Die Fehler erscheinen dann im PHP error log. Es kann sich lohnen, im Internet nach Fehler zu stöbern, vorausgesetzt, man kann gerade ein wenig Zeit erübrigen.
Dennoch, W3 Total Cache ist ein super Plugin. Es arbeitet übrigens tip top mit PHP 7 zusammen.
Hi Jürgen, danke für dein Feedback. Als „gepflegte“ Ergänzung/Alternative gibt es übringes noch WP Rocket. Dies ist vor allem als Cache-Plugin für Shops gedacht. Es ist zwar kostenpflichtig, aber sicher auch einen Blick wert.
Hallo Marco,
genau diesen Tipp habe ich gesucht. Danke! Jetzt läuft das Backend wieder schön schnell.
LG Thomas
Danke für den Tipp, durch das Ausschalten des Object Caches rennt das Backend von WordPress wieder wie ne eins :)