Noch vor wenigen Jahren war es ein Luxus, „Social Media“ in die Unternehmenskommunikation einzubinden. Mittlerweile gehört es zum guten Ton, auf Facebook, Twitter, Google+ und Co. präsent zu sein. Aber wann soll man sich um all die sozialen Netze kümmern? Mal ehrlich: Ich bin schon froh, wenn ich meine „realen Freunde“ hin und wieder sehe. Gut, die digitalen Helferlein helfen auch „Kontakt zu halten“. Aber wie soll ich genug Zeit freischaufeln, um FB & Co auch für mein Unternehmen zu nutzen?
Im Prinzip heißt dies, entweder auf andere Dinge zu verzichten – oder sein soziales Digitalleben über Tools zu bündeln. Ich test gerade ITTT.com (If This Than That), BuzzBundle und PostPromotions. Mal schauen, was die besten Dienste leistet.
Wie schaut es bei euch aus? Nutzt ihr Facebook für euer Unternehmen? Welche Tools nutzt ihr? Automatisiert ihr einige Arbeiten oder kümmert ihr euch händisch um alle Posts?
Ich freu mich auf euer Feedback!
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