Lerne das Dashboard nutzen
In diesem Video möchte ich dir ganz kurz das neue Dashboard von Builderall vorstellen. Bitte nicht wundern: In meinen Videos wirst du immer wieder noch das etwas ältere Dashboard sehen. Hier gab es eine Seitenleiste links, wo alle Apps zu sehen waren. Das wurde mit der Zeit und mit wachsender Anzahl an Apps unübersichtlich. Also wurde die Oberfläche überarbeitet. Die Apps sind nun auf der Home Seite gelistet, was schon mal viel besser ist, wie ich finde.
Es kann bei dir sein, dass du jetzt viel weniger Apps hast. Das liegt daran, dass ich mir über den Punkt „Installiere weitere Apps“ so ziemlich alle Apps einfach in mein Dashboard reingezogen habe.
Anmerkung an dieser Stelle:
Wenn du in meinen Videos siehst, dass ich hier eine ältere Oberfläche habe und die Apps über die Seitenleiste öffne, wundere dich bitte nicht, dass es einfach der Vorgänger-Oberfläche von Builderall geschuldet. Derzeit ändert Builderall sehr aktiv die Benutzeroberfläche; es schafft wirklich sehr viele innovative Funktionen für uns, und deshalb sieht es nun vielleicht etwas anders aus. Das heißt aber im Umkehrschluss: Ich kann leider nicht ständig die Design-Anpassungen in all meinen Videos übernehmen. Ich werde das natürlich nach und nach machen, aber in den jetzigen Videos gibt es halt immer wieder auch noch das etwas ältere Design zu sehen.
Hat das Einfluss auf die Funktionen?
Nein, hat es nicht. Es ist nur die Frage, wo du die App öffnest, also hier keine Panik, wenn das in meinen Videos mal etwas anders aussieht. Es gibt dabei nur eine wichtige Frage: Wo öffne ich die App? Über dem Punkt „Home“ ist das Dashboard zu erreichen. Dort sind alle Apps hinterlegt. Ich kann diese dort auch umsortieren und in der Reihenfolge auftauchen lassen, die mir zusagt: Zum Beispiel wie ich diese täglich brauche. Alle weiteren Funktionen sind im Kopf-Menü zu finden. dass es so vorher nicht gab. Über „Home“ kommst du zum Dashboard und dann habe ich dann wie gewünscht den Punkt „Apps“. Statt wie früher in der Seitenleiste hab ich den Überblick nun in der Kopfleiste. Und das war es eigentlich auch schon mit dem großen Unterschied. Ein Überblick über das aktuelle Dashboard – welche Funktion sich hinter welchem Punkt verbirgt – das schauen wir uns gleich im nächsten Video an.
0 Kommentare