Noch vor wenigen Jahren war es ein Luxus, "Social Media" in die Unternehmenskommunikation einzubinden. Mittlerweile gehört es zum guten Ton, auf Facebook, Twitter, Google+ und...
Blog-Kategorien:
Kein SEO ohne Google …
Professionelles SEO ist nur möglich, wenn man Google versteht. Eigentlich beginnt die Geschichte der Suchmaschinenoptimierung 1993. Das Internet wurde für die Öffentlichkeit...
BuzzBundle – Die Social Media Schaltzentrale
Blog, SEO, Social Media Marketing
Facebook, Twitter, LinkedIn, Google PÜlus, Blogs und Foren ... heutzutage weiß man gar nicht mehr, welches Konto man zuerst auf Neuigkeiten kontrollieren soll. Schon als...
SEO Software: Link Assistant SEO PowerSuite vorgestellt.
SEO Software: Bietet Link Assistant ein Komplettpaket für SEO-Experten? SEO PowerSuite wirbt damit, dass in ihrer Programm-Suite alle wichtigen Tools einer SEO Software vereint...
Online Marketing! Wieso? Weshalb? Warum? Und wer?
Das Internet ist heute ein unverzichtbares Werbemedium für jedes Unternehmen. Aufgrund der rasanten Entwicklung der Internetnutzung in den letzten Jahren rücken klassische Medien...
Tricks für erfolgreiche Facebook-Werbung
Tricks für erfolgreiche Facebook-Werbung. Dieser Beitrag kommt zum passenden Zeitpunkt, denn ich beschäftige mich gerade intensiv mit Facebook Werbung.
Facebook Bilder – Gästebuchbilder für das Marketing nutzen?
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Jeder kennt diese Binsenweisheit - natürlich allem voran die Werber unter uns. Wer über Social-Kommentare auf sich oder sein Unternehmen...
Guerilla SEO-Tricks: Long Tail Keywords 2
Keyword Research für Profis: Wie kann man quasi automatisch tausende Suchwortkombinationen für Google, You Tube, Bing und Amazon findet: Der „Keyword Researcher“.
Guerilla SEO-Tricks: Long Tail Keywords 1
Das schönste Web-Angebot nützt wenig, wenn es bei Google nicht gefunden wird. In dieser 3-teiligen Serie zeige ich, wie ihr mit Long Tail Keywords Top-Platzierungen bekommen könnt.
Macht euer AdWords-Konto erfolgreich (Teil 3)
Im dritten Teil lernt ihr, wie der Anzeigenrang zustandekommt, wie ihr eure Werbeleistung überprüfen und bewerten könnt und wie ihr Website-Besucher in Kunden verwandelt....
Das AdWords-Konto kennenlernen (Teil 2)
Das AdWords-Konto kennenlernen (Teil 2) Im zweiten Teil der Serie lernt ihr das AdWords-Konto kennen. Wie das Ganze im Detail funktioniert, wird in der Online-Seminarreihe von...
Was ist Google AdWords? (Teil 1)
Ihr habt sicher schon einmal von Google AdWords gehört? Aber was ist das eigentlich? In den Tutorials „Was ist Google AdWords?“ erfahrt Basics, Tipps und Tricks zu Google AdWords.
Google+ vs. Facebook
Google+ vs. Facebook – Sollte man von Facebook zum neuen Google-Dienst wechseln? Auf socialmedia-blog.de habe ich eine schöne Gegeüberstellung zu diesem Thema gefunden.
Google Panda Update Deutschland
Es ist also soweit: Google hat im Marz 2011 das große, längst überfällige und zuweilen befüchtete Google Panda Update gelauncht. Ziel soll es sein, die Qualität der SERPs auf Basis der Qualität der Webinhalte zu optimieren. Kurz: Statt hundert Foren mit ausufernden Diskussionen, sollen uns künftig hochwertige Suchergebnisse beglücken.
Einführung in SEO Suchmaschinenoptimierung
Was bedeutet eigentlich Suchmaschinenmarketing? Worin liegt der Unterschied zwischen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung? Welche Rolle spielt dabei Google Analytics oder AdSense? Und was kostet der ganze Spaß? Viele Fragen! Und dies ist nur die Spitze des Eisbergs. In der neuen Serie „SEO | Suchmaschinenoptimierung“ werde ich versuchen, einen Einblick in das Mysterium Suchmaschinen zu geben.