Divi Pagebuilder in voller Breite nutzen.

Der Divi Pagebuilder von Elegantthemes ist meines Erachtens der beste Builder, den es derzeit auf dem Markt gibt. Der einzige Nachteil an dem guten Stück ist, dass das Fenster bei der Bearbeitung auf dem Laptop etwas klein gerät. Dies zudem völlig unnötig, da sich das Arbeitsfenster in einer Lightbox öffnet. Hier wäre noch genug Platz für Inhalte gewesen.

Zwar ist die Oberfläche wie immer schön aufgeräumt, aber das unnötige Scrollen kann durchaus auf Dauer ein wenig nerven. Okay, seit Einführung des VisualBuilders ist dies nicht mehr ganz so tragisch. Aber nichts desto trotz bin ich nach wie vor ein großer Fan der klassischen Pagebuilder-Ansicht.

Die Lösung des Prblems bringt Jonathan Bossenger, der ein kleines Full-Screen-Plugin geschrieben hat. Die Anwendung ist denkbar einfach.

  1. Lade das Plugin von GutHub: https://github.com/jonathanbossenger/divi-full-screen-page-builder-modules
  2. Installiere das Plugin.
  3. Fertig

Sobald du nun ein Modul im Builder öffnest, startet die Ansicht in Full-Screen.

Wenn du kein weiteres Plugin installieren möchtest, kannst du auch einfach folgenden Code in die Datei function.php kopieren (vorzugsweise in dein Childtheme).

add_action(‚admin_head‘, ‚full_screen_page_builder‘);
function full_screen_page_builder() {

echo '<style>
.et_pb_modal_settings_container {
width: 100% !important;
padding: 0 !important;
margin: 0 !important;
left: 0 !important;
height: 95% !important;
top: 35px;
}
.et-pb-options-tabs-links {
width: 100% !important;
}
.et_pb_prompt_modal{
top: 35px !important;
height: 95% !important;
left: 15% !important;
width: 95% !important;
}
.et_pb_prompt_modal_save_library {
margin-left: -12% !important;
height: 80% !important;
}
/* increase html editor to 500px high, credits Terry Smith */
#et_pb_content_new_ifr{
height:500px!important
}
</style>';
}

Na dann: viel Spaß und happy designing …

Neuer Theme Builder ab Divi 4

Neuer Theme Builder ab Divi 4

Unendliche Möglichkeiten dank des Theme Builders Divi 4. Mit dem Theme Builder könnt ihr jetzt komplette Seiten-Templates erstellen, z.B. für den Blog, die 404-Seite oder für Archiv- oder Suchergebnisse. Dabei könnt ihr global einen Kopf-, Inhalts-, und Fußbereich...

WordPress Standard-Text für geschützte Seiten ändern

WordPress Standard-Text für geschützte Seiten ändern

Du kannst in WordPress einzelne Seiten und Beiträge mit einem Passwort schützen. Ruft dann jemand diese Seite auf, erscheint ein Standard-Text: “This post is password protected. To view it please enter your password below:” beziehungsweise: "Um diesen geschützten...

DIVI Related Posts ohne Plugin

DIVI Related Posts ohne Plugin

In diesem Tutorial "Divi Related Posts" zeige ich dir, wie du ähnliche Beiträge unterhalb deiner Blogbeiträge ausgeben kannst. Divi bietet von Hause aus leider keine Möglichkeit, ähnliche Beiträge unterhalb eines Blogbeitrags auszugeben. Aber keine Sorge: Es gibt...

|

Hey, hinterlasse mir einen Kommentar!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Marco

Marco

Designer & Marketer

Später lesen?

Diesen Artikel als
E-Book downloaden!


DOWNLOAD

Pin It on Pinterest

Share This

Durch der Website stimmst du der Cookie-Verwendung zu. Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Settings