Rechtsstreit gewonnen, Kunden verloren? Konflikte müssen nicht der Anfang vom Ende einer guten Geschäftsbeziehung sein – solange sie gelöst werden. Was tun, wenn der Kunde mehr verlangt als vereinbart oder den Umfang der Arbeit nicht richtig (ein)schätzt? Wie spricht man Reizthemen an, ohne zu provozieren oder explodieren? Wie schwierige Verhandlungen führen, ohne zu weich oder zu hart zu sein? Ida Storm Jansen gibt Anregungen und Wissen weiter, damit keimende Konflikte mit Kunden konstruktiv gelöst werden können. Ida Storm Jansen ist Unternehmensberaterin und auf Vermarktung und Kommunikation spezialisiert. Seit 1996 unterrichtet sie Kommunikation an Universitäten und Hochschulen; von 2002 bis 2009 war sie auf beiden Seiten des Marketingtisches tätig, sowohl auf Agentur- als auch auf Auftraggeberseite. Seitdem begleitet sie als Gründungscoach Berliner Kreative auf dem Weg in die Selbständigkeit.
Vortrag: Wenn´s knirscht in der Kundenbeziehung
Referentin: Ida Storm Jansen am Dienstag, 8. März 2011
Einlass ab 18:30, Beginn 19:00 Uhr Ort: IDZ
Eintritt: 5 Euro für Mitglieder des IDZ,
Create Berlin, Rat für Formgebung und Studierende
12 Euro für Gäste
Anmeldung >> IDZ | Design & Company: Vorträge
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