Mehr Besucher. Höhere Verkaufschancen.
Evergreen SEO: Der Workshop.
Langfristig Top-Positionen in Google sichern.
Mehr Kunden
Eine kluge SEO-Strategie sorgt nicht nur für mehr Besucher, sondern auch für potenzielle Kunden.
Dauerhafter Erfolg
Verbessere dauerhaft deine Reichweite im Internet, statt auf kurzlebige Trends zu setzen.
Höherer Umsatz
Die Abschlussrate der Kunden, die dich über SEO finden, liegt bei 15% – bei Anzeigenkunden unter 2% (impactbnd.com).
Secret Source
Jeder SEO hat seine geheimen Tricks und Tools. Ich nicht. Ich zeige dir all meine Tricks, Tools und Strategien.
Level
Anfänger
Fortgeschrittene
Profis
Umfang
6 Module
59 Lektionen
Medien
Video-Workshop
Handouts & Mindmaps
Checklisten
Garantie
21 Tage Geld-Zurück-Garantie
Schritt 1: Google verstehen.
Bevor wir eine Website für Google aufbereiten, sollten wir wissen, was Google von uns verlangt, richtig? Wer also seine Website in Google platzieren möchte, muss das „Prinzip Google“ begreifen, um eine langfristige Strategie aufbauen zu können.
Andernfalls wird man immer nur Trends hinterherlaufen – die morgen womöglich nicht mehr funktionieren.
Schritt 2: Die richtige Technik.
Fundament jeder SEO-Kampagne ist eine perfekte technische Grundlage. Hier gibt uns Google sehr genaue Vorgaben, was unsere Website leisten muss.
Dies reicht vom Pagespeed, Meta-Angaben, Mobile-First bis hin zur Einhaltung allgemeiner W3C-Richtlinien.
Schritt 3: Der perfekte Inhalt.
Mit deinen Inhalten musst du deine Leser und Google begeistern. Im Kursteil „Content-Mastery“ findest du heraus, wonach deine Kunden wirklich suchen und welche Schlüsselbegriffe dir größtmöglichen Erfolg bringen – bei geringstem Aufwand.
Anschließend werden wir deine Inhalte optimieren und jede einzelne Folgeseite clever in deine gesamte Website eingliedern.
Schritt 4: Der Blick über den Tellerrand.
Bislang sagen wir Google, dass wir auf die jeweilige Suchanfrage genau die passende Antwort geben. Aber dies ist zunächst einmal nur unsere Behauptung.
Für Google gelten die sogenannten Backlinks und Social Signals als Beweis unserer Behauptung. Denn wenn Dritte unsere Arbeit empfehlen und die Leser zufrieden sind, dann müssen unsere Inhalte wirklich gut sein.
Darum kümmern wir uns in diesem Kursabschnitt.
Gute Ergebnisse, sind die beste Referenz.
Wir platzieren unsere Keywords auf Seite 1 in Google – auch bei 345.000.000 Konkurrenten:
KURSINHALT SEO WORKSHOP
SEO GURU ist der umfassende Workshop zur Suchmaschinenoptimierung. Kurz, knapp und verständlich werden alle Strategien für eine „langfristig gute“ Platzierung in den Suchergebnissen gezeigt.
Ich zeige dir zudem all meine Tools und Programme, die ich täglich nutze und zusätzlich zu jedem Schritt eine kostenlose Variante, um an das Ziel zu kommen.
Mehr Infos
Modul 1
Grundlagen Evergreen SEO
Teil 01: Grundlagen Online Marketing
Teil 02: Grundlagen Strategie
Teil 03: Grundlagen – OnPage
Teil 04: Grundlagen – OffPage
Endlich Google verstehen
Nur wer Googles Philosophie versteht, kann ein optimales Ranking erreichen und seine Position gegen künftige Updates schützen.
SEO – Teil des Marketing-Mix
Was genau bedeutet eigentlich SEO, SEA und SEM? Wie stimmt man die einzelnen Marketing-Maßnahmen in einem professionellen Mix aufeinander ab?
Modul 2
Technik
Teil 01: Chancen und Herausforderungen
Teil 02: Die richtige Domain
Teil 03: Was sind TLD Domains?
Teil 04: Was sind ccTLD?
Teil 05: Was sind Aged Domains?
Teil 06: Richtig Onlinegehen – Hostingpartner und CMS
Teil 07: Der richtige Hosting-Partner
Teil 08: Das richtige CMS?
BONUS 1: WordPress einrichten
BONUS 2: Themes einrichten
BONUS 3: WordPress und SEO
Fundament der SEO-Pyramide: Technische Grundlagen
Zunächst müssen wir „technisch“ unsere Website für Google optimieren, denn Google hat genaue Vorgaben, was unsere Website leisten muss.
Bonus: Google liebt WordPress
Du kannst jede Website ranken. Aber du machst dir das Leben einfacher, wenn du WordPress nutzt. Wie du WordPress für Google startklar machst, zeige ich dir in diesem Kursabschnitt.
Modul 3
Evergreen Strategie
Teil 01: Mastery Evergreen SEO
Teil 02: Grundsätzliche Betrachtungen
Teil 03: Das Keyword-Konzept
Teil 04: Content-Marketing 2.0
Teil 05: Eine Autorität aufbauen
Teil 06: Konzept & Maßnahmen
Teil 07: Action Steps
So schaffst du Inhalte, die Google überzeugen
Mit deinen Inhalten musst du deine Leser und Google begeistern. Im Kursteil „Content-Mastery“ zeige ich dir, wie dir das gelingt.
Rezept für dauerhaften Erfolg
Das Ziel ist es, deine Website langfristig in die Top-Positionen zu bringen. Dazu musst du eine Autorität in deiner Nische werden. Keine Sorge: Dies klingt komplizierter als es ist.
Modul 4
OnPage – Keywording
Teil 01: Professionelle Keywordrecherche
BONUS: Die schnellere Keywordrecherche
Teil 03: Keywordanalyse
Teil 04: Konkurrenzanalyse 1
Teil 05: Konkurrenzanalyse 2
Teil 06: Konkurrenzanalyse 3
Teil 07: Konkurrenzanalyse 4
Teil 08: Konkurrenzanalyse 5
Teil 09: Konkurrenzanalyse 6
Teil 10: Konkurrenzanalyse Ergebnis
BONUS: Die professionelle Marktanalyse
Teil 12: Keywordstrategie 1
BONUS: Keywordstrategie mit KW-Researcher
Teil 14: Zusammenfassung
Teil 15: Nächste Schritte
Der Schlüssel zum Erfolg
Ausgangspunkt jeder SEO-Maßnahme ist die professionelle Keywordanalyse. Nur wenn wir, wissen wonach Kunden suchen, können wir richtige Antworten geben.
So findest du deine Traum-Keywords
Oft gesuchte Keywords sind nicht immer die besten! Mit Hilfe einer Konkurrenzanaylse finden wir heraus, welche Wörter größtmöglichen Erfolg bei geringstem Aufwand versprechen.
Modul 5
Optimierung der Inhalte
Teil 01: OnPage Seitenaufbau (mit SILO)
Teil 02: OnPage Optimierung (Kurzinfo zu YOAST)
Teil 03: OnPage Optimierung
Teil 04: Eine Frage der Wörter.
Teil 05: Nächste Schritte: OffPage SEO
Inhalte optimieren
Unsere Leser und Google fordern gute Inhalte. Wir müssen also unsere Texte leser- und seooptimieren – und die richtigen Mulit-Media-Signale schicken.
Ordnung schaffen (SILO)
Eine Website muss ein schlüssiges Bild ergeben. Mit der SILO-Struktur werden Inhalte schnell erfasst und besser in Suchergebnissen platziert.
Modul 6
OffPage – Linkbuilding
Teil 01: Warum brauchen wir Backlinks?
Teil 02: Analyse bestehender Backlinks
Teil 03: Backlink-Strategie
Teil 04: Gute Backlinks 1
Teil 05: Gute Backlinks 2
Teil 06: DoFollow und NoFollow
Teil 07: Backlinks generieren – Black Hat 1
Teil 08: Backlinks generieren – Black Hat 2
Teil 09: Backlinks generieren – White Hat 1
Teil 10: Backlinks generieren – White Hat 2
Teil 11: Backlinks generieren – White Hat 3
BONUS: Ideen zur Contenterstellung für Backlinks
Backlink-Builder
Dreh- und Angelpunkt der OffPage-Optimierung sind Links zur Website (Backlinks). Aber welche Links nützen und welche schaden eher?
Strafe verhindern: Black Hat vs. White Hat
Welche Maßnahmen können von Google abgestraft werden? Wie sind Link-Kauf, Keyword-Stuffing, PBN einzuordnen?
Modul 7
Social Influence
Teil 01: Social Branding
Teil 02: Engangement Links
Teil 03: SEO Firewall – Enhancement Links
Teil 04: Das Linkprofil
Teil 05: Fazit
Blick über den Tellerrand: Social Influence
Tue Gutes – und rede darüber! Je „aktiver“ eine Seite ist, desto besser werden deren Inhalte bewertet. Aber wie werden Facebook, Twitter & Co für ein optimales Ranking eingesetzt?
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KAUFEN OHNE RISIKO
Solltest du unzufrieden sein, bekommst du in den ersten 21 Tage dein Geld zurück. Ohne „Wenn und Aber“.
TESTEN
0 €
Du bist noch unsicher? Dann teste die erste Kurswoche kostenlos.
BESTER PREIS
490 €
Zahlung per Kreditkarte oder Banküberweiung.
RATENZAHLUNG
6 x 87 €
Zahlung per Kreditkarte (Visa, American Express, MasterCard).
Bekomme ich ein Zertifikat?
Ja. Nach der erfolgreichen Teilnahme an dem Kurs erhältst du ein Teilnahme-Zertifikat. Dieses Zertifikat nutzt dir auf verschiedene Weise. Zunächst einmal setzt du dich deutlich von der Masse ab. Du kennst mit Abschluss des Kurses einen geprüften Weg, eine Website erfolgreich im Web zu platzieren.
Darüber hinaus bietet dir der erfolgreiche Abschluss weitere Vorteile: Als Unternehmer/in wirst du für dein eigenes Business qualifiziert und kannst deine Team-Mitglieder selbst auf dem aktuellen Stand der Technik weiterbilden.
Als Agentur oder Freelancer kannst du deinen Kunden zeigen, dass du dich auf dem Fachgebiet „Suchmaschinenoptimierung“ weitergebildet hast. Als Student oder Angestellter zeigst du deinen (künftigen) Arbeitgebern, dass du dich in einem der wichtigsten Kernbereich des Online-Marketings auskennst.
Wie lange habe ich Zeit, den Kurs abzuschließen?
Grundsätzlich ist der Kurs für sechs Wochen angelegt. Alle Module sind so gestaltet, dass du sie neben der Arbeit durcharbeiten kannst. Aber keine Sorge: Ich weiss, dass immer etwas dazwischen kommen kann – und man einfach keine Zeit hat. Das ist okay. Deshalb bleibt der Zugang zu deinem Kurs mindestens 1 Jahr aktiv, sodass du in aller Ruhe deinen Kurs durcharbeiten kannst – wann es dir am besten passt.
Kann ich den Kurs steuerlich absetzen?
Der Kurs ist eine Fortbildungsmaßnahme und kann daher in der Regel zu 100% als Werbungskosten abgesetzt werden. Frage hier für weitere Einzelheiten deinen Steuerberater.
Kann das Jobcenter den Kurs fördern?
Nach Auskunft einiger Kunden wurde dieser Kurs durch das Jobcenter gefördert. Eine Nachfrage bei deinem Sachbearbeiter im Jobcenter kann ja nicht schaden.
Marco W. Linke schreibt/unterrichtet unter anderem für: