NovaMind Pro

Gedanken und Ideen organisieren, gliedern und aufbereiten. NovaMind schluckt so ziemlich alles, was einem in den Sinn kommt. Je nach Version (Express bis Platinum) kann ich äußerst bunte, gut strukturiert, chaotisch wirre bis klare geoutlinte MindMaps erstellen. Quicktime-Movies, Bilder, Notes, Dokumente, URL-Links … alles kein Problem für NovaMind Pro. Witzig ist auch das Zusammenspiel von NovaMind und iPhone. So kann man Maps vom iPhone oder iPod Touch mit NovaMind auf dem heimischen Computer synchronisieren (zum Beispiel mit iBlueSky) Das Highlight: Das Programm ist unter anderem für Drehbuchautoren optimiert (visual storyboarding). So ist ein kompletter Screenwriting-Editor direkt in NovaMind Pro integriert und mit der Mindmap-Übersicht verknüpft. Faszinierend, wäre da wohl Spocks Kommentar. Hier verschmelzen Ideenfindung, Gedanken sortieren und Screenwriting auf eine überaus sinnvoll und einfach zu handhabende Weise. Auch an den Export nach Final Draft und Movie Magic Screenwriter wurde gedacht.

Beispiele zum Screenwriting mit NovaMind Pro findet man auf der Website. Ich denke, ich werde diesem Tool früher oder später ein Review spendieren. Bis dahin kann jeder den Spaß großzügige 30 Tage frei testen. Über ein Feedback würde ich mich freuen!

Mehr Informationen unter www.novamind.com
Kosten: 50 bis 250 Dollar (je nach Version)
Software für Windows, Mac OS

Deine Meinung ist gefragt!

Hat dir der Artikel gefallen? Oder fehlt etwas?
Hinterlasse mir gern einen Kommentar!
Divi Sticky Elemente Tutorial

Divi Sticky Elemente Tutorial

Mit dem aktuellen Divi kann man Sticky Elemente einfügen – und das ist eine prima Angelegenheit, denn wir können jetzt beim Scrollen einzelne Module, Zeilen oder auch Sektionen am Kopf der Seite oder auch am Fuß der Seite festkleben. Und je nachdem wie weit wir...

WordPress Backup erstellen mit WPvivid

WordPress Backup erstellen mit WPvivid

Ein weiteres Tutorial zum Thema WordPress Sicherheit. Heute geht es um die Frage “Wie kann ich ein vernünftiges WordPress Backup erstellen?” Wir schauen uns dazu das WordPress Backup Plugin WPvivid einmal im Detail an.

Ein WordPress Backup Plugin? Kostenlos?

Ein WordPress Backup Plugin? Kostenlos?

Willkommen zum zweiten Teil meiner kleinen Serie ein “WordPress Backup erstellen”. Im ersten Teil haben wir ein manuelles Backup erstellt. Heute automatisieren wir den Prozess und ich zeige dir kostenlose Plugins wie UpdraftPlus, WPVivid, BackWPup, xCloner – und ich erkäre dir den Unterschied zu den kostenpflichtigen Premium-Versionen.

|

Platz für deinen Kommentar!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neue Themes

Neu: Scroll-Effekte, WooCommerce-Module u.v.m.

Galerie

Mehr verkaufen

Workshops, Academy, Magazin, Masterclass

Starten

Geschenkt

Handbuch WordPress,
 Workshop SEO & Marketing

Download

Pin It on Pinterest

Share This