Mindjet MindManager

Denkt man an Ideenskizzen, Brainstorming und Mindmapping … denkt man an Mindjet. Konzipiert ist die Software für den geschäftlichen Bereich. Aber was für Business-Profis gut ist, sollte uns auch als Autoren ein Blick wert sein. Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich und eigentlich selbst erklärend. Im Grunde kann man also auch ohne Handbuch rasch seine ersten Ideen in bunte Bildchen wandeln. Wer sich länger mit Mindjet beschäftigt, merkt schnell, dass es dennoch eine ganze Menge zu bieten hat. Beispiel Formatierung: Struktur, Schrift, Farbe, Quicksymbole – alles kann nach seinem eigenen Gusto angepasst werden. Abgerundet wird der positive Eindruck durch die Möglichkeit Hyperlinks zu Internetseiten oder Dateien hinzuzufügen und Notizen in seine Maps zu integrieren. Wichtig ist als Autor die Exportmöglichkeit nach MS Office. Allerdings ist der Spaß nicht ganz preiswert …

Mehr Informationen unter www.mindjet.com
Kosten MindManager 8: rund 350 EUR
Kosten MindManager 7: rund 150 EUR
Software für Windows, Mac OS

Deine Meinung ist gefragt!

Hat dir der Artikel gefallen? Oder fehlt etwas?
Hinterlasse mir gern einen Kommentar!
Divi Sticky Elemente Tutorial

Divi Sticky Elemente Tutorial

Mit dem aktuellen Divi kann man Sticky Elemente einfügen – und das ist eine prima Angelegenheit, denn wir können jetzt beim Scrollen einzelne Module, Zeilen oder auch Sektionen am Kopf der Seite oder auch am Fuß der Seite festkleben. Und je nachdem wie weit wir...

WordPress Backup erstellen mit WPvivid

WordPress Backup erstellen mit WPvivid

Ein weiteres Tutorial zum Thema WordPress Sicherheit. Heute geht es um die Frage “Wie kann ich ein vernünftiges WordPress Backup erstellen?” Wir schauen uns dazu das WordPress Backup Plugin WPvivid einmal im Detail an.

Ein WordPress Backup Plugin? Kostenlos?

Ein WordPress Backup Plugin? Kostenlos?

Willkommen zum zweiten Teil meiner kleinen Serie ein “WordPress Backup erstellen”. Im ersten Teil haben wir ein manuelles Backup erstellt. Heute automatisieren wir den Prozess und ich zeige dir kostenlose Plugins wie UpdraftPlus, WPVivid, BackWPup, xCloner – und ich erkäre dir den Unterschied zu den kostenpflichtigen Premium-Versionen.

|

Platz für deinen Kommentar!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neue Themes

Neu: Scroll-Effekte, WooCommerce-Module u.v.m.

Galerie

Mehr verkaufen

Workshops, Academy, Magazin, Masterclass

Starten

Geschenkt

Handbuch WordPress,
 Workshop SEO & Marketing

Download

Pin It on Pinterest

Share This