Knowledgemaps

Ideenskizzen mit Knowledgemaps sind eine wahre Freude. Eigentlich ist das Programm mit Mindmaps für Autoren völlig unterfordert. Die Stärken spielt die Software im Bereich Projektstrukturplänen, Prozessmodellen, Organigrammen, Entscheidungsbäumen, Sitemaps und Wissensmanagement aus. Eine tolle Funktion für Autoren: Werden in InfoRapid KnowledgeMap Passagen in einem Dokument markiert, baut das Programm daraus eine übersichtliche Mindmap auf. Das Ganze funktioniert auch in die andere Richtung. Ändert man Farben oder Einträge in der MindMap, passen sich auch die Markierungen im Fließtext automatisch an. Das ist praktisch.

Selbstverständlich kann man die Diagramme in jede erdenkliche Richtung formatieren. Ebenso können Bilder und Dokumente in die Maps integriert werden. Demos und eine Trial gibt’s auf der Hersteller-Website. Dort findet man als Autor übrigens noch weitere nützliche Programme: vom Zettelkasten bis zum Texteditor!

Mehr Informationen unter www.inforapid.org
Kosten: rund 50 EUR (Private Nutzung)
Software für Windows

Tool-Tipp:

Folgende Apps nutze ich in meinem Blog. Zu den meisten dieser Apps findest du auf meinem YouTube-Kanal oder direkt hier eine ausführliche Review.

Keyword-Strategie: WriterZen, LongTailPro, Link Assistant
Content-Erstellung: Frase, StoryChief, Bramework, NeuronWriter
Optimierung Pagespeed: WP Rocket, ShortPixel
Optimierung Conversion: Convertbox
Sicherheit: WPVivid

Du suchst nach einer Lösung für dein Marketing, deiner SEO- oder Content-Strategie? Dann schau auch gern in meiner Akademie vorbei: Businesserfolg.de

Deine Meinung ist gefragt!

Hat dir der Artikel gefallen? Oder fehlt etwas?
Hinterlasse mir gern einen Kommentar!

Platz für deinen Kommentar!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Neue Themes

Neu: Scroll-Effekte, WooCommerce-Module u.v.m.

Galerie

Workshops

Workshops, Academy, Magazin, Masterclass

Starten

Geschenkt

Handbuch WordPress,
Workshop SEO & Marketing

Download