Knowledgemaps

Ideenskizzen mit Knowledgemaps sind eine wahre Freude. Eigentlich ist das Programm mit Mindmaps für Autoren völlig unterfordert. Die Stärken spielt die Software im Bereich Projektstrukturplänen, Prozessmodellen, Organigrammen, Entscheidungsbäumen, Sitemaps und Wissensmanagement aus. Eine tolle Funktion für Autoren: Werden in InfoRapid KnowledgeMap Passagen in einem Dokument markiert, baut das Programm daraus eine übersichtliche Mindmap auf. Das Ganze funktioniert auch in die andere Richtung. Ändert man Farben oder Einträge in der MindMap, passen sich auch die Markierungen im Fließtext automatisch an. Das ist praktisch.

Selbstverständlich kann man die Diagramme in jede erdenkliche Richtung formatieren. Ebenso können Bilder und Dokumente in die Maps integriert werden. Demos und eine Trial gibt’s auf der Hersteller-Website. Dort findet man als Autor übrigens noch weitere nützliche Programme: vom Zettelkasten bis zum Texteditor!

Mehr Informationen unter www.inforapid.org
Kosten: rund 50 EUR (Private Nutzung)
Software für Windows

Deine Meinung ist gefragt!

Hat dir der Artikel gefallen? Oder fehlt etwas?
Hinterlasse mir gern einen Kommentar!
Divi Sticky Elemente Tutorial

Divi Sticky Elemente Tutorial

Mit dem aktuellen Divi kann man Sticky Elemente einfügen – und das ist eine prima Angelegenheit, denn wir können jetzt beim Scrollen einzelne Module, Zeilen oder auch Sektionen am Kopf der Seite oder auch am Fuß der Seite festkleben. Und je nachdem wie weit wir...

WordPress Backup erstellen mit WPvivid

WordPress Backup erstellen mit WPvivid

Ein weiteres Tutorial zum Thema WordPress Sicherheit. Heute geht es um die Frage “Wie kann ich ein vernünftiges WordPress Backup erstellen?” Wir schauen uns dazu das WordPress Backup Plugin WPvivid einmal im Detail an.

Ein WordPress Backup Plugin? Kostenlos?

Ein WordPress Backup Plugin? Kostenlos?

Willkommen zum zweiten Teil meiner kleinen Serie ein “WordPress Backup erstellen”. Im ersten Teil haben wir ein manuelles Backup erstellt. Heute automatisieren wir den Prozess und ich zeige dir kostenlose Plugins wie UpdraftPlus, WPVivid, BackWPup, xCloner – und ich erkäre dir den Unterschied zu den kostenpflichtigen Premium-Versionen.

|

Platz für deinen Kommentar!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neue Themes

Neu: Scroll-Effekte, WooCommerce-Module u.v.m.

Galerie

Mehr verkaufen

Workshops, Academy, Magazin, Masterclass

Starten

Geschenkt

Handbuch WordPress,
 Workshop SEO & Marketing

Download

Pin It on Pinterest

Share This