Theme-Updates für WordPress 4.5 Coleman

WordPress stellt sein neues Major-Update 4.5 COLEMAN vor. Dies ist die gute Nachricht. Für Entwickler bedeutet dies eine Menge Arbeit. Dies ist die schlechte Nachricht :-)


Vor allem komprimiert WordPress die Bilder einer Website nun deutlich besser. Das ist prima, da man so womöglich auf zusätzliche Plugins verzichten kann. Auch das Verlinken innerhalb der Website wurde vereinfacht, was gerade Anfänger erfreuen dürfte. Zudem hat COLEMAN jetzt eine “responsive” Vorschau eingefügt und ein Logo-Upload ist integriert. Nun, alle DI Mitglieder werden ein wenig müde lächeln, denn diese Funktionen bieten bereits alle Themes. Aber es wurde auch unter der Haube geschraubt: https://de.wordpress.org/2016/04/wordpress-4-5-coleman/

Doch keine Sorge: Wir haben alle DI Themes auf den neuen Standard WordPress 4.5 geupdated. Und das Major-Update des Basis Themes bringt gleich eine Vielzahl neuer Funktionen mit sich.  Allem voran die 1-Klick-Installation der Settings und neue Splittesting-Funktionen.

Also: Alle Designers Inn – Mitglieder finden wie immer den neuen Download im Handbuch. Alle neuen Funktionen sind im Changelog beschrieben. Zudem solltest du bereits einen Newsletter zu diesem Theme in deinem Postkasten haben!

Viel Spaß mit WordPress 4.5,

Marco

 

Deine Meinung ist gefragt!

Hat dir der Artikel gefallen? Oder fehlt etwas?
Hinterlasse mir gern einen Kommentar!
Ein WordPress Backup Plugin? Kostenlos?

Ein WordPress Backup Plugin? Kostenlos?

Willkommen zum zweiten Teil meiner kleinen Serie ein “WordPress Backup erstellen”. Im ersten Teil haben wir ein manuelles Backup erstellt. Heute automatisieren wir den Prozess und ich zeige dir kostenlose Plugins wie UpdraftPlus, WPVivid, BackWPup, xCloner – und ich erkäre dir den Unterschied zu den kostenpflichtigen Premium-Versionen.

Manchmal muss es schnell gehen …

Manchmal muss es schnell gehen …

Der Kunde drängt, die Deadline drückt, der Rechner streikt oder es kommt etwas Unerwartetes dazwischen. Zeitnot ist in der Kreativ-Branche eher Regel als Ausnahme. Trotzdem gilt es, einen kühlen Kopf zu bewahren, Stress zu reduzieren - und einfach nicht verrückt zu...

|

Platz für deinen Kommentar!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neue Themes

Neu: Scroll-Effekte, WooCommerce-Module u.v.m.

Galerie

Mehr verkaufen

Workshops, Academy, Magazin, Masterclass

Starten

Geschenkt

Handbuch WordPress,
 Workshop SEO & Marketing

Download

Pin It on Pinterest

Share This