SEO GURU

Suchmaschinenoptimierung für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis

SEO GURU ist das umfassende Handbuch zur Suchmaschinenoptimierung für Google & Co. Kurz, knapp und verständlich lernen Sie alle Strategien für eine „langfristig gute“ Platzierung in den Suchergebnissen. Dabei geht es weniger um oberflächlichen Erfolg, sondern um nachhaltige Taktiken, die Suchmaschinen „lieben“ – plus Experten-Tricks, die SEO-Agenturen sonst gerne für sich behalten. Mit erprobten Tipps aus seiner rund 15-jährigen Berufserfahrung erklärt Amazon-Bestseller-Autor Marco W. Linke, was für eine nachhaltige Suchmaschinen-Optimierung notwendig ist.

SEO VERSTEHEN

SEO vs SEA
SEO im Marketing-Mix
Wie Google funktioniert
Professionelle SEO-Strategien
Monitoring

ONPAGE

Keywordanalyse
Content-Optimierung
Titel- und Meta-Optimierung
SILO
Local SEO
Social Authorship

OFFPAGE

Backlink-Builder
Social Media Link-Building
Robots.txt,.htaccess

TRICKS

Welche Tricks sind erlaubt?
SEO-Ammenmärchen
Link-Kauf und Link-Wheels
PBN (Private Blog Networks)

1

Professionelle SEO-Strategien
Was genau bedeutet eigentlich SEO, SEA und SEM? Und wie stimmt man die einzelnen Marketing-Maßnahmen in einem professionellen Mix aufeinander ab?

Backlink-Builder
Dreh- und Angelpunkt der OffPage-Optimierung sind Links zu Ihrer Website (Backlinks). Doch Google wirft einen strengen Blick auf die Qualität der Backlinks: Also welche Links nützen und welche schaden eher?

So funktioniert Google
Wer in der größten Suchmaschine Top-Platzierungen erzielen möchte, muss Google „verstehen“. Nur wer Googles Philosophie verinnerlicht, kann sein Ranking gegen künftige Updates schützen.

Social Influence
Vereinfacht könnte man sagen: je „aktiver“ eine Seite im Netz ist, desto besser werden deren Inhalte von Google bewertet. Aber wie werden Facebook, Twitter, Google Plus für ein optimales Ranking eingesetzt?

c

Monitoring
SEO sollte ein kontrollierter Prozess sein, dazu zählt u.a. die wichtigsten Performance-Aspekte, 404-Fehlerseiten und die Suchergebnisse im Blick zu behalten, um den Erfolg der Maßnahmen einschätzen zu können.

SILO STRATEGIEN
Die gesamte Website sollte für Google ein einheitliches und in sich schlüssiges Bild ergeben. Mit einer strategischen SILO-Struktur sorgen wir dafür, dass unsere Inhalte von Suchmaschinen schnell erfasst und besser platziert werden.

j

Keywordanalyse
Ausgangspunkt jeder SEO-Maßnahme ist eine professionelle Keywordanalyse. Ich zeige Ihnen Guerilla-Methoden zur Ermittlung perfekt abgestimmter Kampagnen-Keywords.

Local SEO
SEO ist nicht nur für das Online-Geschäft notwendig. Auch regionale Unternehmen müssen im Netz gefunden werden. Ich zeige Ihnen Strategien, wie Sie mit Local SEO ihr Geschäft optimal auffindbar machen.

h

Content-Optimierung
Auch wenn wir Texte für unsere Leser schreiben, sollten wir Google SEO-Signale schicken, die es liebt; dies reicht von semantischen Auszeichnungen bis zur richtigen Einbindung von Bildern und Videos.

Autorität aufbauen
Die „sozialen Aktivitäten“ nehmen eine immer größere Rolle im Ranking einer Website ein. Doch über 90% der Websites binden Google Plus, Facebook und Twitter falsch ein – und verschenken wertvolle Kunden.

d

Titel- und Meta-Optimierung
Google erkennt keine Bilder, Filme oder Animationen. Umso wichtiger ist es, Google die Inhalte der Website bestmöglich zu beschreiben. Hier lernen Sie die wichtigsten Tags kennen.

BLACK HAT VS WHITE HAT
Welche Maßnahmen können von Google abgestraft werden? Wie sind Link-Kauf, Keyword-Stuffing, PBN einzuordnen?

BASIEREND AUF SEMINAREN FÜR

News und Updates auf Twitter (@designers_inn) und Facebook.

Nichts mehr verpassen? Jetzt unseren Newsletter bestellen.

Du hast Fehler gefunden, eine Frage oder tolle Ideen? Mail uns!

PressKit – Bilder und Presseinfos zum Download.

Überblick

Galerie

Features

Preise