Alle Jahre wieder: Wer gerade überlegt, wie und ob er seinen Kunden zu Weihnachten etwas Gutes tun kann: Ja, er kann … Viele Wege führen nach Rom, doch nicht jeder zu einem...
Blog-Kategorien:
Offen – Das WordPress-Plugin für Öffnungszeiten
Blog, Freebies, WordPress Plugins
Viele Geschäftsinhaber stehen vor der Frage, wie sie ihre Öffnungszeiten und Kontaktdaten möglichst einfach, aber ansehnlich auf der eigenen Webseite darstellen können. „Offen“...
DI-Tutorial: Grundlagen des Pagebuilders
Blog, Divi, WordPress Tutorials
Jedes neues Theme ist zunächst eine Herausforderung. Man muss sich mit dem Grundaufbau des Themes und der Logik desselben auseinandersetzen. Die gute Nachricht ist, dass das DI...
Productdyno Review: Mitgliederseiten und Downloads schützen
Mitgliederseiten erstellen und Downloads schützen.
[Teil 3] Videos mit kleinem Budget: Das richtige Videolicht & Videoleuchte Test
Der Videoleuchte-Test: Videos mit kleinen Budget professionell ausleuchten. Eine Videoleuchte kann teuer sein. Das richtige Videolicht gibt es aber auch sehr...
Pinpoll: Die Magie von Umfragen und Abstimmungen!
“Der Kunde ist König.” Diesen Satz kennt wohl jeder. Aber passt ihr auch wirklich euer Marketing den Bedürfnissen eurer Kunden an? Die Wahrheit ist, dass gerade kleinere...
10 Tipps zur Optimierung deiner Website.
Wer seine Website optimieren möchte, sollte auf jeden Fall einen Blick auf die Ladezeit seiner Website werfen. Wenn deine Website langsam ist, werden sich die Besucher abwenden,...
Entwerfen eines guten Firmenlogos: Tipps und Tricks
Blog, Gestaltung & Präsentation
Hervorragende Markenzeichen verdienen gutes Geld. Schwache Markenzeichen kosten Geld. Das Erstellen eines guten Markenzeichens ist entsprechend wichtig.
Webseitenoptimierung (5/5): Splittest (Google Analyics)
Im letzten Teil der Serie „Webseitenoptimierung“ zeige ich, wie man mit Google Analytics kostenlos einen Splittest durchführt.
Webseitenoptimierung (4/5): Split-Test (Divi)
Blog, Digitales Marketing, SEO
Warum einen Website A/B Split-Test durchführen? Weil Wissen besser als Glauben ist. Finde heraus welches Bild gefällt oder welcher Button geklickt wird.
Webseitenoptimierung (3/5): Seitenanalyse mit Heat Maps
Blog, Digitales Marketing, SEO
Die Seitenanalyse mithilfe von Heat Maps gibt uns bei der Website Analyse den detailliertesten Einblick in das Nutzerverhalten unserer Website Besucher.
Webseitenoptimierung (2/5): Website Analyse mit Google Analytics
Blog, Digitales Marketing, SEO
Die professionelle Webseitenoptimierung beginnt mit einer soliden Website Analyse. In diesem Beitrag zeige ich, wie dir dies mit Google Analytics gelingt.
Webseitenoptimierung (1/5): Website Analyse, Splittesting und Optimierung
Blog, Digitales Marketing, SEO
Webseitenoptimierung ist mehr als ein Bauchgefühl. In dieser kostenlose Serie zeige ich, wie du deine Website analysierst, testest und optimierst.
Skeuomorphismus im Webdesign: Vorteile und Nachteile
Webdesign entwickelt sich wie Literatur oder Musik nach dem Spiralmodell. Aber es gibt eine einzige Ausnahme. Die Änderungen im Webdesign erscheinen viel schneller im Vergleich...
Divi Pagebuilder in voller Breite nutzen.
Blog, Divi, WordPress Tutorials
Der Divi Pagebuilder von Elegantthemes ist meines Erachtens der beste Builder, den es derzeit auf dem Markt gibt. Der einzige Nachteil an dem guten Stück ist, dass das Fenster...
Eigene WordPress Shortcodes erstellen
WordPress ist äußerst flexibel. Aber mit ein paar Handgriffen kann WordPress noch flexibler werden, nämlich mit Wordpress Shortcodes. im Rahmen von Themes sind Shortcodes ein...
Was ist Malware? Und wie kann man sich schützen?
Immer wieder ärgerlich: Malware. Schadprogramme, auch Malware genannt, können immer wieder vielen User das Leben schwer machen. Diese fiesen Computerprogramme machen...
Social Pilot Review: Hilfe für dein „Social Media Marketing“
Hi Leute, heute wollen wir uns dem Thema Social Media widmen. Eigentlich kommt heute keiner mehr um die sozialen Netzwerke herum. Ob Facebook, Twitter, Google+ oder XING – jeder...