Nutzt ihr Facebook für euer Unternehmen?

Noch vor wenigen Jahren war es ein Luxus, „Social Media“ in die Unternehmenskommunikation einzubinden. Mittlerweile gehört es zum guten Ton, auf Facebook, Twitter, Google+ und Co. präsent zu sein. Aber wann soll man sich um all die sozialen Netze kümmern? Mal ehrlich: Ich bin schon froh, wenn ich meine „realen Freunde“ hin und wieder sehe. Gut, die digitalen Helferlein helfen auch „Kontakt zu halten“. Aber wie soll ich genug Zeit freischaufeln, um FB & Co auch für mein Unternehmen zu nutzen?

Im Prinzip heißt dies, entweder auf andere Dinge zu verzichten – oder sein soziales Digitalleben über Tools zu bündeln. Ich test gerade ITTT.com (If This Than That), BuzzBundle und PostPromotions. Mal schauen, was die besten Dienste leistet.

Wie schaut es bei euch aus? Nutzt ihr Facebook für euer Unternehmen? Welche Tools nutzt ihr? Automatisiert ihr einige Arbeiten oder kümmert ihr euch händisch um alle Posts?

Ich freu mich auf euer Feedback!

Tool-Tipp:

Folgende Apps nutze ich in meinem Blog. Zu den meisten dieser Apps findest du auf meinem YouTube-Kanal oder direkt hier eine ausführliche Review.

Keyword-Strategie: WriterZen, LongTailPro, Link Assistant
Content-Erstellung: Frase, StoryChief, Bramework, NeuronWriter
Optimierung Pagespeed: WP Rocket, ShortPixel
Optimierung Conversion: Convertbox
Sicherheit: WPVivid

Du suchst nach einer Lösung für dein Marketing, deiner SEO- oder Content-Strategie? Dann schau auch gern in meiner Akademie vorbei: Businesserfolg.de

Deine Meinung ist gefragt!

Hat dir der Artikel gefallen? Oder fehlt etwas?
Hinterlasse mir gern einen Kommentar!

Macht euer AdWords-Konto erfolgreich (Teil 3)

Macht euer AdWords-Konto erfolgreich (Teil 3)

Im dritten Teil lernt ihr, wie der Anzeigenrang zustandekommt, wie ihr eure Werbeleistung überprüfen und bewerten könnt und wie ihr Website-Besucher in Kunden verwandelt. Zielgruppe sind Kunden, die die grundlegende Funktionsweise von AdWords besser verstehen und das...

Das AdWords-Konto kennenlernen (Teil 2)

Das AdWords-Konto kennenlernen (Teil 2)

Das AdWords-Konto kennenlernen (Teil 2) Im zweiten Teil der Serie lernt ihr das AdWords-Konto kennen. Wie das Ganze im Detail funktioniert, wird in der Online-Seminarreihe von Google schön erklärt. In den Tutorials "Was ist Google AdWords?" erfahrt Basics, Tipps und...

Was ist Google AdWords? (Teil 1)

Was ist Google AdWords? (Teil 1)

Ihr habt sicher schon einmal von Google AdWords gehört? Aber was ist das eigentlich? In den Tutorials „Was ist Google AdWords?“ erfahrt Basics, Tipps und Tricks zu Google AdWords.

Google+ vs. Facebook

Google+ vs. Facebook

Google+ vs. Facebook – Sollte man von Facebook zum neuen Google-Dienst wechseln? Auf socialmedia-blog.de habe ich eine schöne Gegeüberstellung zu diesem Thema gefunden.

Platz für deinen Kommentar!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neue Themes

Neu: Scroll-Effekte, WooCommerce-Module u.v.m.

Galerie

Workshops

Workshops, Academy, Magazin, Masterclass

Starten

Geschenkt

Handbuch WordPress,
Workshop SEO & Marketing

Download

Überblick

Galerie

Features

Preise