WordPress Kommentar vor SPAM schützen

Jeder kennt das Problem: Spam. Kaum hat man seinen Blog veröffentlicht, trudeln auch schon die ersten Kommentare ein. Zuerst freut man sich ja. „Oh, das ging ja schnell! Das erste Feedback.“ Doch leider steht im Kommentar nur Unsinn, ein globales „tolle Beitrag hier lesen tun“ oder all die Dinge, die ich hier gar nicht aufschreiben mag. Nur gut, dass man nicht allein mit diesem Problem dasteht. So gibt es unzählige Plugins, die vor Spamming schützen sollen. Aber auch WordPress selbst bietet bereits Schutz vor unliebsamen Kommentaren. das obige Video-Tutorial zeigt Schritt-für-schritt, wie man sich vor WordPress Kommentar Spam schützen kann.

Tool-Tipp:

Folgende Apps nutze ich in meinem Blog. Zu den meisten dieser Apps findest du auf meinem YouTube-Kanal oder direkt hier eine ausführliche Review.

Keyword-Strategie: WriterZen, LongTailPro, Link Assistant
Content-Erstellung: Frase, StoryChief, Bramework, NeuronWriter
Optimierung Pagespeed: WP Rocket, ShortPixel
Optimierung Conversion: Convertbox
Sicherheit: WPVivid

Du suchst nach einer Lösung für dein Marketing, deiner SEO- oder Content-Strategie? Dann schau auch gern in meiner Akademie vorbei: Businesserfolg.de

Deine Meinung ist gefragt!

Hat dir der Artikel gefallen? Oder fehlt etwas?
Hinterlasse mir gern einen Kommentar!

Platz für deinen Kommentar!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neue Themes

Neu: Scroll-Effekte, WooCommerce-Module u.v.m.

Galerie

Workshops

Workshops, Academy, Magazin, Masterclass

Starten

Geschenkt

Handbuch WordPress,
Workshop SEO & Marketing

Download

Überblick

Galerie

Features

Preise