NovaMind Pro

Gedanken und Ideen organisieren, gliedern und aufbereiten. NovaMind schluckt so ziemlich alles, was einem in den Sinn kommt. Je nach Version (Express bis Platinum) kann ich äußerst bunte, gut strukturiert, chaotisch wirre bis klare geoutlinte MindMaps erstellen. Quicktime-Movies, Bilder, Notes, Dokumente, URL-Links … alles kein Problem für NovaMind Pro. Witzig ist auch das Zusammenspiel von NovaMind und iPhone. So kann man Maps vom iPhone oder iPod Touch mit NovaMind auf dem heimischen Computer synchronisieren (zum Beispiel mit iBlueSky) Das Highlight: Das Programm ist unter anderem für Drehbuchautoren optimiert (visual storyboarding). So ist ein kompletter Screenwriting-Editor direkt in NovaMind Pro integriert und mit der Mindmap-Übersicht verknüpft. Faszinierend, wäre da wohl Spocks Kommentar. Hier verschmelzen Ideenfindung, Gedanken sortieren und Screenwriting auf eine überaus sinnvoll und einfach zu handhabende Weise. Auch an den Export nach Final Draft und Movie Magic Screenwriter wurde gedacht.

Beispiele zum Screenwriting mit NovaMind Pro findet man auf der Website. Ich denke, ich werde diesem Tool früher oder später ein Review spendieren. Bis dahin kann jeder den Spaß großzügige 30 Tage frei testen. Über ein Feedback würde ich mich freuen!

Mehr Informationen unter www.novamind.com
Kosten: 50 bis 250 Dollar (je nach Version)
Software für Windows, Mac OS

Tool-Tipp:

Folgende Apps nutze ich in meinem Blog. Zu den meisten dieser Apps findest du auf meinem YouTube-Kanal oder direkt hier eine ausführliche Review.

Keyword-Strategie: WriterZen, LongTailPro, Link Assistant
Content-Erstellung: Frase, StoryChief, Bramework, NeuronWriter
Optimierung Pagespeed: WP Rocket, ShortPixel
Optimierung Conversion: Convertbox
Sicherheit: WPVivid

Du suchst nach einer Lösung für dein Marketing, deiner SEO- oder Content-Strategie? Dann schau auch gern in meiner Akademie vorbei: Businesserfolg.de

Deine Meinung ist gefragt!

Hat dir der Artikel gefallen? Oder fehlt etwas?
Hinterlasse mir gern einen Kommentar!

Platz für deinen Kommentar!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neue Themes

Neu: Scroll-Effekte, WooCommerce-Module u.v.m.

Galerie

Workshops

Workshops, Academy, Magazin, Masterclass

Starten

Geschenkt

Handbuch WordPress,
Workshop SEO & Marketing

Download

Überblick

Galerie

Features

Preise