Flash, PHP oder HTML? Vergleich der Top-Websites

Flash, PHP oder HTML? Vergleich der Top-Websites

Quelle: www.broadbandchoices.co.uk

Wer vor einem Webprojekt steht, fragt sich des öfteren, ob Flash oder HTML das Mittel der Wahl sein soll. Gerade bei Premium-Image-Seiten kann die Entscheidung sehr schwer fallen. Also womit werden nun die Top-Websites erstellt? Consumerchoices hat hier eine schöne Grafik entwickelt. Der Grafik liegen Daten aus dem HTTP Archive zugrunde, welches seit den Neunzigern Trends zum Aufbau und zur Technik der Top-Websites des Webs sammelt. Ihrerseits bedient sich das Archiv unter anderem aus anerkannten Toplisten, wie der Alexa 10.000, der Global 500 oder der Fortune 500.

Danach werden rund 48% aller Top-Websites mit Flash realisiert. 31% basieren auf PHP und 36 % auf HTML. In der Grafik stehen aber noch viele andere spannende Dinge, wie Fehler in Top-Websites, HTML5-Verbreitung oder beliebteste Analysetools. Also dann: Viel Spaß mit dem guten Stück!

Flash, PHP oder HMTL? Vergleich der Top-Websites

Tool-Tipp:

Folgende Apps nutze ich in meinem Blog. Zu den meisten dieser Apps findest du auf meinem YouTube-Kanal oder direkt hier eine ausführliche Review.

Keyword-Strategie: WriterZen, LongTailPro, Link Assistant
Content-Erstellung: Frase, StoryChief, Bramework, NeuronWriter
Optimierung Pagespeed: WP Rocket, ShortPixel
Optimierung Conversion: Convertbox
Sicherheit: WPVivid

Du suchst nach einer Lösung für dein Marketing, deiner SEO- oder Content-Strategie? Dann schau auch gern in meiner Akademie vorbei: Businesserfolg.de

Deine Meinung ist gefragt!

Hat dir der Artikel gefallen? Oder fehlt etwas?
Hinterlasse mir gern einen Kommentar!

Platz für deinen Kommentar!

2 Kommentare

  1. Karsten

    »Danach werden rund 48% aller Top-Websites mit Flash realisiert« – Der Satz stimmt so nicht (oder kann zumindest falsch verstanden werden). Richtiger wäre: »48% aller Top-Websites setzen Flash ein.«

    Websites, die unbedingt Flash voraussetzen, sterben zum Glück langsam aus.

    Hier ein Link zu einem ausführlichen Artikel zum Thema Flash vs. HTML:
    http://www.smashingmagazine.com/2010/04/12/the-gradual-disappearance-of-flash-websites/

  2. mw

    Gleichwohl ich selbst die Vorteile von Flash sehr zu schätzen weiß … Aber ich weiß: der Streit HTML vs. Flash ist so alt wie Flash selbst ;)

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neue Themes

Neu: Scroll-Effekte, WooCommerce-Module u.v.m.

Galerie

Workshops

Workshops, Academy, Magazin, Masterclass

Starten

Geschenkt

Handbuch WordPress,
Workshop SEO & Marketing

Download

Überblick

Galerie

Features

Preise